| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Anekdote: Meiner erste richtig krasse Hypo |
| << < (2/10) > >> |
| AxTRIM:
Also ich glaube da hat der Olaf schon recht.... ich erinnere mich da an ein Sprichwort wenn es zu Hypo-Gefühlen kommt: Erst Essen - dann messen! So ist man auf der sicheren Seit, lieber mal nen Wert über 200 riskieren als einen unter 30 und Ohnmacht hinnehmen. Immerhin könntest Du dich ja zum Messen dann vorsichtshalber schonmal hinlegen, so kommts wenigstens net zum Sekundärunfall :-) Zuckersüße Grüße, Peter |
| Twen:
ähm.. naive frage... kann man binnen sagen wir mal 7 sek. (stechen, drücken, 5sek messen) umfallen? |
| AxTRIM:
Aloha Ook, möglich ist erstmal alles. Aber 7sek sind im normalen Alltag doch was untertrieben. Stellen wir uns mal janz dumm ;) Als verantwortungsvoller T1 Diabetiker hat man ja im ganzen Haus Traubenzucker verteilt bzw. immer ein paar Riegel in der Hosentasche. Folgende Situation: du hast zum Mittagessen - unwissentlich oder versehentlich - was zuviel gespritzt. Nach zwei Stunden entscheidest Du dich innen Keller zu gehen, ne Maschine anzumachen und die restliche Wäsche aufzuhängen. Unten angekommen und während des Aufhängens stellst Du plötzlich ordentliche Hypo-Gefühle fest. Was machst Du jetzt? Zwei Stockwerke hochlaufen, Messgerät suchen, auspacken, Teststreifen einlegen, piecksen, messen? Oder doch lieber einfach mal zwei Täfelchen Traubenzucker rein, hinsetzen, warten das sich alles was beruhigt, dann in aller Ruhe hochgehen und messen? Ich würde ehr zweiteres bevorzugen. Denn a) ist bei ner Hypo treppenlaufen garnicht gut, besonders wenn Du dann noch nervös wirst und dich aufregst kann schon bei der hälfte schluss sein - und gerade auf ner Treppe würde ich ungerne umfallen, b) schaffst Du das alles wohl kaum in 7sek. Lass es mal 2-3min sein und das kann - wenn Du erheblich zuviel gespritzt hast oder deine Hypo erst sehr spät bemerkst - schon zu viel des guten sein. Also wenn ich alles direkt griffbereit habe würd ich vielleicht auch zuerst messen (kommt aber drauf an wie stark meine Symptome sind) im Normalfall würd ich aber doch lieber erst ein Täfelchen einwerfen und dann loslegen. Zuckersüße Grüße, Peter |
| Twen:
hm.. da ich nicht spritz kenn ich das nicht... u. treppen gibts zuhause nicht... u. messgerät ist immer in der nähe *G* also schwer für mich nachvollziehbar.. aber wennst so nen fall hast, k, traubenzucker klar.. aber doch rel. unrealistisch das ich in jedem rock z.b. traubenzucker hab. |
| Angela:
--- Zitat von: AxTRIM am Dezember 01, 2005, 11:52 ---Also ich glaube da hat der Olaf schon recht.... ich erinnere mich da an ein Sprichwort wenn es zu Hypo-Gefühlen kommt: Erst Essen - dann messen! So ist man auf der sicheren Seit, lieber mal nen Wert über 200 riskieren als einen unter 30 und Ohnmacht hinnehmen. --- Ende Zitat --- Nein find ich absolut nicht. Ich bin der Meinung zuerst messen ist wichtiger. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |