Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Anekdote: Meiner erste richtig krasse Hypo
<< < (6/10) > >>
LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 03, 2005, 09:58 ---Dafür lässt sich das aber - gerade mit zittrigen Fingern - wesentlich leichter öffnen als Dextro-Energen-Täfelchen.

--- Ende Zitat ---

Dem kann man allerdings abhelfen, es gibt so kleine Metalldosen in den sind Bonbons oder Atemdrops etc. drin.
Wenn die Dose dann leer ist kann man sie für TZ-Täfelchen nutzen.  :zwinker:
Habe ich auch eine ganze Zeit mal gemacht, war ganz praktisch vorher alle Täfelchen aus ihrer Zwangsjacke befreit
und dort reingelegt. Wenn´s klappert packt man einfach noch ein Haushaltstuch rein und gut ist.
Hat dann auch noch einen Nebeneffekt für Leute die sich unwohl fühlen, wenn sie in der Öffentlichkeit
ihre Hypo behandeln, sieht dann eher aus das man sich ein Bonbon reinzieht...
Heidi:
Ich meine , erst essen  :mahl:, dann messen, bei einer Unterzuckerung!
LG  Heidi
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und enen besinnlichen 2. Advent.
LG  Heidi :-*
Moa:

--- Zitat von: Angela am Dezember 02, 2005, 07:45 ---Na is schon ok.  :knuddel: Ich hab noch nie so extreme Hypos gehabt, deswegen hab ich vielleicht auch diese Idee.  :nixweiss: Wenn es nicht so wäre würde ich es vielleicht auch so machen.

--- Ende Zitat ---

Das denke ich auch  ;)

Vor ca. 6 Jahren hab ich meinen Vater (seit 27 J. Typ I) in einer Hypo, mit Allem drum und dran erlebt. Das war eine sehr prägende Geschichte für mich.
Eigentlich ist er ein gewissenhafter Diabetiker, aber an diesem Tag hat er es irgendwie geschafft nicht auf die anfängliche Hypo zu achten.
Jedenfalls fand ich ihn im Wohnzimmer, krampfend auf dem Boden vor  :-[ Das war kein netter Anblick. Es ging so etwa 10 Minuten, bis der Notarzt eintraf.
Bis dahin hat meine Ma versucht ihm Zucker an die Backeninnenwand zu schmieren. Ging nur schlecht, da er die Zähne zusammenbiss.
Nachdem ihm die Glucagon Spritze gesetzt wurde, kam er schnell zu sich. Nur bis sich sein Verhalten zu 100% normalisiert hat, dauerte es noch mehrere Stunden.
(edit: gemessener Wert war 24)

Seit diesem Erlebnis ist unser Haus (in dem ich nicht mehr lebe) auch mit Traubenzucker dekoriert  :lachen: und das ist auch gut so!

Gela:

--- Zitat von: Moa am Dezember 15, 2005, 22:39 ---Seit diesem Erlebnis ist unser Haus (in dem ich nicht mehr lebe) auch mit Traubenzucker dekoriert :lachen: und das ist auch gut so!

--- Ende Zitat ---

Der Sicherheitsfaktor hat auf jeden Fall Vorrang und beruhigt ungemein!
Moa:

--- Zitat von: Gela am Dezember 16, 2005, 10:17 ---
--- Zitat von: Moa am Dezember 15, 2005, 22:39 ---Seit diesem Erlebnis ist unser Haus (in dem ich nicht mehr lebe) auch mit Traubenzucker dekoriert :lachen: und das ist auch gut so!

--- Ende Zitat ---

Der Sicherheitsfaktor hat auf jeden Fall Vorrang und beruhigt ungemein!

--- Ende Zitat ---

Oh ja, das ist wirklich so.
Seitdem haben meine Eltern auch eine gültige Glucagon Spritze. Denn damals war auch eine im haus, nur war die abgelaufen  ::)
Allerdings hab ich grade heute gesehen, dass mein Vater wieder nur eine besitzt, die schon 08/2005 abgelaufen ist  >:(
Nur bin ich mir nicht so ganz sicher, dass meine Mutter die auch verwenden würde, wenns hart auf hart kommt. Ich denke, sie ist sich da unsicher.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln