Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Reibekuchen vom Weihnachtsmarkt!?

(1/8) > >>

Janine:
Hallo!

Dies ist mein erstes Weihnachtsfest als Diabetiker. Da ich aber hin und wieder gerne mal Reibekuchen vom Weihnachtsmarkt esse, würde ich gerne wissen wie ich das handhabt. Wieviel BE's hat so ein Reibekuchen und wann spritzt ihr euer Insulin?

Vielen Dank

Janine

Adrian:
Das ist was für den Chef!
Reibekuchen, Dein Thema Jörg  :baeh:

edit:
http://groups.google.de/group/de.sci.medizin.diabetes/browse_thread/thread/2cbacdbdafa57a05/88b1e40258744ef1?q=Reibekuchen&rnum=17#88b1e40258744ef1

Joerg Moeller:
 ;D

Also mit Reibekuchen muß man verdammt vorsichtig sein, weil die so fettig sind. (Sollen sie aber auch sein, sonst sind es bestenfalls 'Rebekuchen-Simulationen'  :zwinker: )

Mit den Kartoffeln und dem Mehl kann man einen Handtellergroßen (also übliche Größe) auf ca. 1 BE schätzen.

Ich habe für mich herausgefunden, daß ich erst eine halbe Stunde nach dem Essen spritzen darf und dann auch nur die halbe Dosis. Ansonsten erwartet mich eine Hypo.
Aber was für mich gilt muß nicht für andere gelten.

ralfulrich:
So würde ich das auch sehen wie Jörg. 1 kleiner Reibekuchen 50g 1 BE/KHE. Mmmm, lecker :mahl:
Nach dem Essen halbe Dosis und nach 1 Stunde vielleicht erst noch mal messen... :gruebeln:

Grüße
Ralf

Adrian:
... und bedenken, dass in den Morgenstunden, der BZ nochmals sinken kann, von den Reibekuchen vom Weihnachtsmarkt....
oder wars der Glühwein  :gruebeln: :lachen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln