Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
(Sahne)-Eis ohne Auswirkung auf den BZ?
AxTRIM:
--- Zitat ---Zu forsch ist das nicht aber die Werte bieten auch wenig Luft (und überhaupt keinen Anlass) für Verbesserungen. Mit solchen Spitzenwerten können wir Dich definitiv im 5'er Club willkommen heissen! Bin gespannt auf Deinen nächsten HbA1c! ;)
--- Ende Zitat ---
Ich auch ;) Wie gesagt, mein letzter und gleichzeit auch erster war 11.8 :o
--- Zitat ---Du hast aber nicht nur Eis gegessen. Wenn du mit offenem Fenster über die Autobahn rast und geblitzt wirst versuchst du es ja beim nächsten Mal auch nicht mit geschlossenem Fenster :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Im Winter hab ich eh das Fenster zu ;)
Aber den Rest, mit dem pp-BZ habe ich soweit verstanden, manches davon war mir bereits bewußt, über anderes habe ich mir nie Gedanken gemacht - hört sich aber alles sehr logisch und einleuchtend an - DANKE!
--- Zitat ---Hast du auch nachts gegen drei mal gemessen? Ist die Zeit der höchsten Insulinempfindlichkeit.
--- Ende Zitat ---
Nein, habe ich nicht. Aber jetzt wird mir manches klarer.... Bei der Schulung hat man zwar auch so eine schöne Insulinkurve eines gesunden Menschen an die Wand gemalt, aber da war nie von einer Empfindlichkeit die rede, es wurde so dargestellt, als hätte der Gesunde zu dieser Zeit (Abends um 19 Uhr und Nachts um 2-3Uhr) mehr Insulin in der Blutbahn weil die BSD halt mehr davon produziert... Und ich sollte (und habs auch getan) Anfangs auch Nachts messen - jetzt versteh ich auch warum! Aber nach 7 Nächten ohne nächtliche Hypo brauchte ich nichtmehr... Jetzt seh ich das anders und werd mir mal den Wekcer stellen und kontrollieren.
Nur noch eins - endlich fühle ich mich mal richtig kompetent "behandelt". In den Schulungen kam ich mir teilweise vor wie ein kleines Kind - jedenfalls bis zu dem Punkt wo man Anfing zu erzählen das wenn man nicht gesünder lebt man früher ins Gras beißt... oder der Arzt einem nen Fuß abbeißt... usw. Ich merke schon - Ihr seit ein toller Haufen! :D
Wie sagte ein großer Poet (Thommy Gerhard) es doch mal so schön: Endlich NORMALE Leute! ;D
Zuckersüße Grüße,
Peter
AxTRIM:
--- Zitat ---Die Werte schaun ja super aus.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat --- Ich vermute mal, dass da Deine Bauchspeicheldrüse noch etwas mithilft (Remission).
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe nicht ;) schön wäre es wenn es so bleibt
--- Zitat --- Schön, dass man am Anfang noch etwas Zeit zum lernen hat ;D
--- Ende Zitat ---
Oh ja, mach mir Mut ;D
--- Zitat --- Ich sehe 126 wirklich nicht als viel zu hoch an - Nach den ersten Ausrutschern über 300 ;-)
--- Ende Zitat ---
300 :o Ich würde weinen....
--- Zitat --- Man kann ja schauen, dass 126 nicht zu häufig auftreten...
.... schön, dass Du Dir gendanken machst Find ich super! Find ich super! Find ich super!
... aber ein Weltuntergan ist's nicht.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich bin bezogen auf mein Leben egoistisch! Ich WILL es noch möglichst lange genießen :)
--- Zitat --- Wie wärs: Wir treffen uns in 63 Jahren zu unserem 90. / 85. und reden bei einer 2 LIter Packung HImmelblau über den Wert 126 :lachen:
--- Ende Zitat ---
Abgemacht! 80 hatte ich mir als Ziel gesetzt - denke mal in 63 Jahren hab ich schon ein paar Packungen Himmelblau weg (muss man dafür spritzen - ist da Zucker drin? ;) )
--- Zitat --- Fazit: "Here's a little song I wrote, you might want to sing it note for note..."
--- Ende Zitat ---
...don't worry - be happy! :)
Genial hier!
Zuckersüße Grüße,
Peter
Twen:
ich beneid euch irgendwie.... ohne spritzen kann man sich sowas nicht so leicht leisten *sniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif*
Joerg Moeller:
--- Zitat von: AxTRIM am November 24, 2005, 15:59 ---Nein, habe ich nicht. Aber jetzt wird mir manches klarer.... Bei der Schulung hat man zwar auch so eine schöne Insulinkurve eines gesunden Menschen an die Wand gemalt, aber da war nie von einer Empfindlichkeit die rede, es wurde so dargestellt, als hätte der Gesunde zu dieser Zeit (Abends um 19 Uhr und Nachts um 2-3Uhr) mehr Insulin in der Blutbahn weil die BSD halt mehr davon produziert...
--- Ende Zitat ---
Naja, manche verstehen es so vielleicht besser. Aber für dich: der Körper liegt flach, kein Grund den Blutdruck hochzuhalten um das Gehirn zu durchbluten ->Hormonproduktion wird gedrosselt ->weniger Hormone die die Insulinwirkung abschwächen ->Insulin wirkt stärker als sonst.
--- Zitat ---Und ich sollte (und habs auch getan) Anfangs auch Nachts messen - jetzt versteh ich auch warum! Aber nach 7 Nächten ohne nächtliche Hypo brauchte ich nichtmehr... Jetzt seh ich das anders und werd mir mal den Wekcer stellen und kontrollieren.
--- Ende Zitat ---
Nein, das wird nicht nötig sein wenn du es schon gemacht hast. Nur kurz soviel: es gibt auch Hypos, die man verschläft. Morgendliche Anzeichen dafür:
- Verschwitzte Nachtwäsche
- BZ zu hoch (->Gegenregulation)
- Kopfschmerzen (Folgen der Neuroglykopenie (=Mangelversorgung der Nervenzellen mit Glucose)
--- Zitat ---Wie sagte ein großer Poet (Thommy Gerhard) es doch mal so schön: Endlich NORMALE Leute! ;D
--- Ende Zitat ---
:lachen: :rotfl:
Du hast da ein 'r' und ein 'l' vergessen, hier mit nachgereicht :zwinker:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: OoK_Twen am November 24, 2005, 16:13 ---ich beneid euch irgendwie.... ohne spritzen kann man sich sowas nicht so leicht leisten *sniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif*
--- Ende Zitat ---
Mit Spritzen kann man sich sowas auch nur guten Gewissens leisten, wenn die Waage sich noch nicht zum Selbstmord gedrängt fühlt :zwinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln