Autor Thema: SiDiary und Pocket PC Magazin  (Gelesen 10276 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und Pocket PC Magazin
« Antwort #10 am: November 21, 2005, 20:35 »
Für den Anfang sieht der Bericht garnicht so schlecht aus. :super: Oder was meint ihr? Es fehlt die Beschreibung für Java Handy, Export, Drucken und Datenimport. Na ja, da standen die Redakteure wohl etwas unter Zeitdruck... :zwinker: Aber besser als nichts.

Ist doch schonmal ein Anfang... den Rest sieht man dann ja bei Interesse :zwinker:
Hätte es schön gefunden, wenn das Feature individuelles Reporting noch drin gestanden hätte...

Zitat
Ich würde gerne den Artikel als JPG hier hineinstellen. Wie groß darf die Datei sein, 632X1024 ? :kratz:

Aber denk an das Impressum  :zwinker: Keine Veröffentlichungen... ohne Genehmigung des Verlages...


Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary und Pocket PC Magazin
« Antwort #11 am: November 21, 2005, 20:49 »
Das Copyright betrifft doch aber nur die schutzwürdigen Interessen von SiDiary... :kratz:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und Pocket PC Magazin
« Antwort #12 am: November 21, 2005, 21:33 »
Das Copyright betrifft doch aber nur die schutzwürdigen Interessen von SiDiary... :kratz:

Zitat
Zitat Pocket PC Magazin

Urheberrecht

Alle in Pocket PC Magazin veröffentlichen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitverwertung vorbehalten. Jede Reproduktion gleich welcher Art, ob Fotokopie... o.ä. ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages gestattet...

Gerade wenn es öffentlich zur Verfügung gestellt wird ist es vielleicht besser...
Eine Veröffentlichung mit entsprechenden Hinweis aus Pocket PC Magazin 12/05 ist aber sicherlich für den Verlag
auch eine gute Werbung, also was sollten sie bei einer Nachfrage dagegen haben...


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary und Pocket PC Magazin
« Antwort #13 am: November 21, 2005, 21:34 »
Ich kümmer mich drum! ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary und Pocket PC Magazin
« Antwort #14 am: November 21, 2005, 23:30 »
Ja, habe deshalb in der JPG die Fußnote mit dem Hinweis auf die Ausgabe belassen. Aber zur Sicherheit könnte Alf ja nochmal nachfragen. :zwitscher:

Hoffentlich ist die Redaktion nicht sauer auf mich, weil ich sie mit dem Hinweis auf Computer Bild und dem Ansehen des Pocket PC Magazin, wenn dort über mobiles Datenmanagement nichts berichtet wird, ein wenig unter Druck gesetzt habe.
Privat habe ich noch kein Feedback....

Bin froh, daß der erste Schritt gemacht ist. Jetzt stehen die Karten bzgl. PC Magazin usw. schon wesentlich besser... ;)

Der Redaktion des Pochet PC Magazin hier nochmal einen Riesen Dank für den Bericht, auch wenn er nicht ganz vollständig ist und den Einsatz, schmal butgetierte gute Software im Interesse der Diabetiker bekannter zu machen.

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary und Pocket PC Magazin
« Antwort #15 am: November 28, 2005, 11:55 »
Für alle, die den Artikel nicht im Print-Medium bekommen haben, jetzt hier bei uns im Web - Danke an die Redaktion des Pocket PC Magazins! :)
www.sidiary.de?id=8&idMenu=7

Muchas Gracias an dieser Stelle auch an Ralf für sein unermüdliches Engagement!!  :super:

Viele Grüße, Alf
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary und Pocket PC Magazin
« Antwort #16 am: November 28, 2005, 11:59 »
Für alle, die den Artikel nicht im Print-Medium bekommen haben, jetzt hier bei uns im Web - Danke an die Redaktion des Pocket PC Magazins! :)
www.sidiary.de?id=8&idMenu=7

Muchas Gracias an dieser Stelle auch an Ralf für sein unermüdliches Engagement!!  :super:

Viele Grüße, Alf

Na, das war mir doch ein Vergnügen... ;D

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary und Pocket PC Magazin
« Antwort #17 am: November 29, 2005, 16:02 »
Ich hatte mich bei der Redaktion nochmal persönlich bedankt, daß sich das Pocket PC Magazin auch mal für die vielen Diabetiker stark macht und es aber fairerweise für die vielen Palm OS Freunde nicht unerwähnt bleiben sollte, daß es für dieses Betriebssystem ebenfalls eine gute Diabetesdatenmanagement-Software gibt, nämlich Diabass.

Ein Herr Schumacher schrieb mir, daß er das gerne noch machen will.

Also Oliver, Augen auf und fair play . :)

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile