SiDiary > Allgemeines |
SiDiary im vollen Bildschirmmodus |
(1/3) > >> |
kl@us:
Hallo zusammen, hatte mir SiDiary unter Windows mit größtmöglicher Schrift und als Vollbildschirmausgabe eingerichtet. Sobald ich dann aber SiDiary Update Fenster öffne, wird dieses zwar geöffnet, allerdings ist das Fenster wesentlich größer als mein Vollbildschirm und ich kann das Fenster nur mit Alt + F4 schließen, da der X Button nicht sichtbar ist. Auch ein verschieben des Fesnters ist nicht möglich, weil die obere Fensterleiste nicht sichtbar ist. Habe danch SIDiary in einem kleineren Modus konfiguriert und die Update Seite aufgerufen. Und siehe da, die Seite ist größer als die eingentliche Programmseite. Hab nur ich dieses Problem oder taucht diese Darstellung auch noch bei anderen auf? es grüßt der Fugo :banane: |
Joerg Moeller:
Das ist auch bei allen anderen so. Der Hintergrund ist der, daß die Informationen aus der Update-Seite nicht wirklich in das bestehende SiDiary-Fenster passen, es muß also größer sein. Eine Alternative wäre es, einfach auf http://www.sidiary.de/?id=226&idMenu=4 oder hier im Forum nachzusehen, ob es neue Updates gibt :nixweiss: |
ralfulrich:
Hallo Kl@us, schau doch mal hier im Forum: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,680.0.html nach. Da hatte ich mal mit Zwischenschritten in der SiDiary ini im Key BigFontSize 1... experimentiert. Vielleicht findest Du da für Dich die optimale Lösung z.B. mit BigFontSize 1.6 oder 1.7? Grüße Ralf |
Alf:
Hallo Fugo, hast Du schon mal auf die neueste Release der PC-Version aktualisiert? Eines der im ChangeLog als "kleinere Verbesserungen und Korrekturen" bezeichneten Dinge war nämlich, dass das UpdateCheck-Fenster auf die maximale Screengröße eingepegelt wird... :o :) Vielleicht geht's mit der Version besser... :kratz: Viele Grüße, Alf. |
ralfulrich:
Kann man eigentlich auch die Größe des Update-Check Fensters direkt in der ini konfigurieren ? :kratz: Grüße Ralf |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |