Autor Thema: Druckfehler  (Gelesen 4307 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Druckfehler
« am: Juli 06, 2004, 16:00 »
Hallo erst mal,

ich heiße Thomas und bin seit 1968 Diabetiker.
Seit dem letzten Wochenende benutze ich das Programm sowohl als PC als auch als PPC und bin Dankbar dafür.
Neugierig wie ich  bin hab ich auch erst mal ein wenig damit rumgespielt.

Nun zu meiner Frage:
Ich will einen Ausdruck machen und das Programm stürzt ab :staun:
Installationsverzeichnis: C:\Installationen\Diabetis\Client nebst Unterordner Vorlage mit Druck und Export (hoffentlich hab ich mich klar ausgedrückt)

Das Datenverzeichnis lautet: C:\WINNT\Profiles\hwxp5f.000\Eigene Dateien\hwxp5f My Documents\.
besteht hier evtl. ein Zusammenhang?

In der FAQ und im Handbich bzw. hier im Forum habe ich leider (für mich) nichts gefunden :-\
Ich will doch nur ausdrucken was ich bisher eingegeben habe.
Über eine Antwort würde ich mich morgen freuen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Archchancellor
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
« Letzte Änderung: Juli 06, 2004, 16:08 von Archchancellor »
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Druckfehler
« Antwort #1 am: Juli 06, 2004, 21:04 »
Ich will einen Ausdruck machen und das Programm stürzt ab :staun:

Erstmal ein herzliches Willkommen hier :winke:

Wann stürzt es denn ab? Kannst du noch die Druckvorlage auswählen oder vorher schon?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Druckfehler
« Antwort #2 am: Juli 07, 2004, 07:41 »
Hallo noch mal,

und DANKE für die Rückfrage. Hier die zugehörige Antwort:
Sobald ich auf Drucken klicke passiert nichts mehr.
Vorher habe ich noch den Bereich (Datumsmäßig) angegeben.

Ach so, die Daten von SiDiary die im Datenverzeichnis stehen lauten (falls es wichtig sein sollte):
+ SiDiaryData2004-07.dat
+ SiDiaryDataMustRefresh.rem
+ sidiaryprofile.dat
+ SiDiaryPump.dat
+ Win32Installed.flg

Zu weiteren Fragen stehe ich natürlich weiterhin zu Verfügung.

Archchancellor
Die Geschichte der Strafe ist in sehr vielen Dingen für die Menschheit nicht weniger beschämend als die Geschichte der Verbrechen.
(Giorgio del Vecchio, ital. Rechtsphilosoph)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckfehler
« Antwort #3 am: Juli 07, 2004, 11:59 »
Hallo,

wenn Du mir Deine EMail-Adresse durchgibst (per Email), compiliere ich Dir eine "Debug-Version", die diverse Zusatzdetails zur Fehlerstelle meldet. Und mit denen sollte sich das Problem rel. schnell eingrenzen lassen.

Word ist installiert? Welche Version?

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Druckfehler bzw- -problem die 2te
« Antwort #4 am: Juli 12, 2004, 14:21 »
Hallo noch mal,
und Danke für die Hilfe beim vorangegangenen Fehler.
Scheint letztendlich irgendwie an mir gelegen zu haben :kratz:
Zuviel editiert ???

Nachdem ich nun die RTF-Datei ein wenig "bearbeitet" habe ist mir ein kleiner BUG(?) aufgefallen:
Beim Ausdruck der Werte erscheint ja immer Hinter der Datumsanzeige  (1/2) bzw. (2/2) <== hoffe Ihr wißt was ich meine ;D
Beim 2ten Blatt sind auch die Uhrzeiten enthalten die ohne Werte sind!
Ist es möglich diese wegfallen zu lassen ==> Programmtechnisch?
Rauseditieren kann ich sie auch.

DANKE für die zu erwartenden Antworten und vor allem an ALF für seine Unterstützung bei meinem Druckproblem :super:

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Druckfehler
« Antwort #5 am: Juli 13, 2004, 15:09 »
Na ja unterdrücken ist mir ein bisschen viel Aufwand aber ich hatte eh vor kurzem eine Routine aufgesetzt, die beim Importieren von Werten die Uhrzeiten von leeren Spalten auf jeweils die Nachbarspalten mittelt. <== hoffe Ihr versteht, was ich meine  ;D ;)
Die könnte ich vor der Druckausgabe evtl. einschleusen, so dass die Uhrzeiten über leeren Spalten in einem n.-ten Sheet nicht kompletter Quatsch sind...
Schaue mal nach - einfach beim nächsten Update das Changelog beobachten ;)

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit