SiDiary > Allgemeines |
Lizensierung des Pocket PC |
<< < (2/2) |
Alf:
Hallo HWS, Lord hat ja schon den entscheidenden Tipp gegeben: Der PPC hat eine andere Seriennummer als der PC, deshalb funktioniert der Schlüssel, den Du für den PC generiert hast nicht auf dem PPC. Wenn Du zwischenzeitlich den neuen Schlüssel auf dem Internetformular angefordert hast, wird der Schlüssel sicher auch die PPC freischalten! Wenn Du auf dem Formular die Seriennummer und die Transaktionsnummer eingibst und dann die Taste betätigst, müsste eigentlich so ungefähr der Hinweis kommen "Der Lizenzschlüssel wurde an die Emailadresse xyz geschickt." An der Stelle haben wir bislang 2 potentielle Fehlerquellen ausmachen können, warum die Email dann nicht beim Anwender gefunden werden konnte: Manchmal wurden bei der Order falsche Email-Adressen angegeben, so dass die Emails zurückkommen und manchmal werden unsere Server-Emails als Spam aussortiert, d.h. bitte ggf. mal in dem entsprechenden Ordner nachschauen... Ansonsten bitte nochmal nachfragen (ggf. auch auf der Support-Hotline) Viele Grüße, Alf. P.S.: Wenn eine SmartSync-Connection zwischen beiden SiDiary-Versionen eingerichtet wurde, kann der LizenzManager anschliessend auch die Freischaltung der PPC-Version übernehmen... ;) |
hws:
Hi Alf, heute schon Katzen gefrühstückt? --- garantiert fast ohne KE! Es besteht eine SmartSync-Connection und trotzdem zeigt der LizenzManager keine PPC-Version an. Werd's mal über die Seite versuchen. Daanke HWS |
LordBritish:
--- Zitat von: hws am November 16, 2005, 14:00 ---Hi Alf, heute schon Katzen gefrühstückt? --- garantiert fast ohne KE! Es besteht eine SmartSync-Connection und trotzdem zeigt der LizenzManager keine PPC-Version an. Werd's mal über die Seite versuchen. Daanke HWS --- Ende Zitat --- Normalerweise sollte sich beim ersten Verbinden die Verbindung zwischen PPC und PC automatisch herstellen... Sollte so eine Abfrage kommen "Sie verwende das erste mal Gerät XY möchten sie eine Verbindung einrichten.." oder so ähnlich. Falls das nicht gekommen ist oder eben Wunschgemäß nicht eingerichtet worden ist, so kann der PPC auch nicht erkannt werden. Die Verbindung kann jedoch im entsprechenden Reiter auch manuell eingestellt werden... glaube es war auf dem Reiter Einstellungen so ein Button in blau? sieht bis auf die Farbe so wie das ActiveSync Symbol aus. Lord |
hws:
:banane: Hat nun über die Seite geklappt. Auch jetzt zeigt der Lizensmanager keinerlei Eintrag des PPC. Kratzt mich aber nicht. Danke für Euere Geduld HWS |
Navigation |
Themen-Index |
Vorherige Sete |