Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpenschulung
Angelika:
--- Zitat von: Sven am Juni 29, 2004, 13:07 ---.. also sollte gerade für die herrschaften im krankenhaus auch kein problem darstellen.. aber gut.
mal ne andere frage.. wo trägst du deine pumpe..??
viel erfolg noch..
--- Ende Zitat ---
Du ehrlich, wenn ich dann nahtlos umsteigen kann, stört es mich nicht so sehr. Bis dahin bin ich auch schon weniger nervös im Umgang mit der Pumpe und mir ist es lieber es kennen sich auf der Pumpenstation wirklich ALLE damit aus und können mir dann im Notfall helfen. :ja:
Da ich meistens Hosen trag, ist es untertags überhaupt kein Problem sie in die Hosentasche zu stecken damit man sie nicht gleich auf den ersten Blick sieht.
In der Nacht wie gesagt werd ich den Bauchgurt nehmen, den hab ich im KH ausprobiert und der ist gar nicht unangenehm. Ich hab ihn schon bestellt .
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am Juni 29, 2004, 13:07 ---Hmm.. da muss ich doch mal ein bissel widersprechen.. auch der Expert Bolus ist sowas von einfach und auch selbsterklärend.. wie die ganze pumpe eigentlcih.. also sollte gerade für die herrschaften im krankenhaus auch kein problem darstellen.. aber gut.
--- Ende Zitat ---
Da hast du sicher recht. Aber selbst wenn die Einweisung nur aus "Drücken sie Knopf A, das war´s dann" besteht, so muß sie denoch gemacht werden. Die schulen ja die Patienten und möchten haftungsrechtliche Unannehmlichkeiten vermeiden.
Sven:
Hmm. also, muss gestehen, ich hab meine Einweisung durch eine mitarbeiterin von minimed selber erhalten.. und nuja.. ich hätte genausogut auch die schnellanleitung lesen können, hätte mehr sinn und effekt gehabt.. aber gut.. es funktioniert, und die meisten funktionen lernt man eh im gebrauch richtig kennen.. :mahl:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am Juni 30, 2004, 07:54 ---Hmm. also, muss gestehen, ich hab meine Einweisung durch eine mitarbeiterin von minimed selber erhalten.. und nuja.. ich hätte genausogut auch die schnellanleitung lesen können, hätte mehr sinn und effekt gehabt.. aber gut.. es funktioniert, und die meisten funktionen lernt man eh im gebrauch richtig kennen.. :mahl:
--- Ende Zitat ---
Ja natürlich. Ich hab z.B. anstelle der Einweisung das Handbuch bekommen und bin selber damit klargekommen. (Wer einen Videorecorder programmieren kann, der kann auch eine Pumpe programmieren :zwinker: )
Matthias Widner:
Das stimmt wohl. Meistens kommt der Alltag und die Routine mit der Pumpe. Aber letztens als ich meine neue Animas schon mal besuchen durfte, war ich doch überrascht, wie komplex die Menüstruktur geworden ist. Die D-Tron ist dazu ja wirklich simpel gestrickt. Freu mich richtig all die neuen Funktionen auszutesten ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln