Autor Thema: Wunschliste - weil doch das Christkind bald kommt  (Gelesen 2065 mal)

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Wunschliste - weil doch das Christkind bald kommt
« am: November 09, 2005, 19:52 »
Hi Alf,

als neuer Pumpi mit einer Paradigm 512 hab ich natürlich ein paar Wünsche an das Entwicklerteam:

1. Es wäre super, wenn ich eine temporäre Basalrate (zum Beispiel 50% für die Dauer eines heissen Tennismatches + 1 Stunde danach) wirklich auch temporär (von Uhrzeit bis Uhrzeit) eintragen könnte. Hab zwar die Möglichkeit einer Temporären Basalrate gefunden, allerdings deckt die den ganzen Tag ab und geht auch nicht prozentuell).

2. Die Paradigm hat einen Dualbolus und einen verlängerten Bolus als Sonderfunktion (was da die anderen Pumpen haben, weiss ich nicht). Wäre aber schön, wenn ich das auch abbilden könnte.

Sonst bin ich auch als Pumpi nach wie vor ein Fan und zumindest meine Betreuerin bei Medtronic verwendet auch schon Dein Programm (Als Typ 1).

liebe Grüße aus Wien

Herbie

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wunschliste - weil doch das Christkind bald kommt
« Antwort #1 am: November 09, 2005, 20:58 »
Hi Herbie,

ein Teil der Antwort kann ich schonmal vorab beantworten, was Punkt 1 angeht, da kann Alf besser sagen was er bereits auf
der laaaangen Wunschliste hat und realisiert wird...

Zu Punkt 2 gibt es schon eine Möglichkeit, so wie es aussiehst hast Du Dich in SiDiary ja schon als Pumpi geoutet  :zwinker:
Wenn Du jetzt eine Insulingabe unter Bolus-IE eingibst müsste eine Auswahl eingeblendet werden

"Dualbolus" und "Verzögerter Bolus"

hier kannst Du also einen Multiwave-Bolus (sofortiger Bolus + verzögerte Insulingabe) eintragen und halt den über x Minuten
verteilten verzögerten Bolus. Diese Angaben werden bei Eingabe über eben diese Auswahl dann automatisch als Bemerkung eingetragen.

Lord

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wunschliste - weil doch das Christkind bald kommt
« Antwort #2 am: November 10, 2005, 09:48 »
Hi Herbie,

ja speziell für die Pumpis wurde ja schon einiges hier im Forum diskutiert. Tatsächlich ist es so, dass da diverse Punkte auch auf der Liste stehen, derzeit aber noch den "Hold"-Status haben, bis ein paar größere Entwicklungsbrocken erledigt sind (PPC-Portierung und hoffentlich die Roche-Treiber ;) ).

Derzeit würde ich als nicht-Pumpi wahrscheinlich eine temp. Basalrate einrichten, in der die Regler in dem Zeitraum entsprechend abgesenkt sind?!

Das Lustige ist ja, dass die Anwender immer wieder neue und andere Wege finden bzw. definineren, wie sie Dinge protokollieren an die ich selbst nie gedacht hätte. Neulich hatte ich einen Anwender am Telefon, mit dem ich auf eine Funktion zu sprechen kam, von der ich geschworen hätte, dass sie in SiDIary nicht enthalten ist...  :o ...er hatte Recht, sie war doch drin...  :mauer:

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit