SiDiary > Allgemeines
SiDiary und Computer Bild
<< < (8/16) > >>
Joerg Moeller:

--- Zitat von: oliver am Januar 26, 2006, 11:55 ---Trotz einer möglichen Notenskala von 1-6 erhalten ALLE 1,0... ist das fair ?

--- Ende Zitat ---

Ja, finde ich schon. Denn Qualität sollte nunmal höher eingestuft werden als Quantität.

--- Zitat ---Von den dazu aber auch noch objektiv falschen Angaben, die zu einer ungerechtfertigt zusätzlichen Abwertung geführt haben, will ich jetzt erst mal gar nicht reden...
--- Ende Zitat ---

Kenn' ich, ist bei uns ja nicht anders. Ich hab aber auch z.B. ebenso den Hinweis vermisst, daß man sowohl SiDiary als auch Diabass als Testversion runterladen kann.

--- Zitat ---man könnte im Gegenteil wohl fast schon davon ausgehen, daß DIABASS deutlich benachteiligt wurde !!!
--- Ende Zitat ---

Indem es von einem Diabass-User getestet wurde? :zwinker:

Und schau mal ganz genau hin: für die Ausgabe in PDF ist Diabass aufgewertet worden. Sonst wäre es auf Platz 2 hinter der One Touch Software gelandet. Das ist schon etwas, was ich blöd finde. Die One Touch Software ist für mich nämlich eine reine Augenpest. Die hätte viel deutlicher hinter Diabass (und auch SiDiary) gehört.

Man hätte sich für diesen Test eine Gruppe von Diabetikern holen sollen, die bisher mit keinem der Programme gearbeitet haben, um die Usability zu bewerten. Den Experten nur, um seine fachliche Meinung abzugeben (welche Features sind unverzichtbar, welche sind überflüssig).
DAS wäre ein Test gewesen, den ich mir gewünscht hätte.
Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am Januar 26, 2006, 12:08 ---Bezahlt eigentlich bei Euch die Krankenkasse Diabetes-Software und welche? Bei mir wurde Diabass inkl. Kabel und Messgerät bezahlt. CH

--- Ende Zitat ---

Nein, bei uns (in D) muss sich das jeder selber kaufen.  :-\

Ich denke mal, das wird sich auch erst dann ändern, wenn man wirklich mal eindeutig die Vorteile einer solchen Software schwarz auf weiß belegen kann.
ralfulrich:
Du sprichst mir aus der Seele Jörg... :knuddel:

Genau deshalb habe ich mich so vehement für eine Vorstellung von Diabetesmanagement-Software in der CB eingesetzt und jetzt haben wir einen Anfang... und auf den ersten Schritt folgt bekanntlich immer ein zweiter ... und irgendwann kommt auch Butter bei die Fische...

Grüße
Ralf
Joerg Moeller:
Klar. Der Pen mußte damals ja auch erst eingeführt werden. Mittlerweile ist er - zumindest in unserem Einzugsgebiet - Standard. (Obwohl man auch mit Einmalspritzen arbeiten könnte)
oliver:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 26, 2006, 22:34 ---Ja, finde ich schon. Denn Qualität sollte nunmal höher eingestuft werden als Quantität.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, dann würde sich herausstellen, aus wievielen guten Gründen DIABASS - auch ohne ComputerBild - im Laufe der Jahre wohl zum europäischen "Marktführer" bei Diabetes-Software werden konnte...  ;D

Aber abgesehen davon: wenn alle im Testfeld mit 1,0 bewertet sind, dann wurde ja nicht einmal die Quantität bewertet...

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 26, 2006, 22:34 ---Indem es von einem Diabass-User getestet wurde? :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Habt Ihr einen sicheren Nachweis für solche Behauptungen ? Falls nein: warum verbreitet Ihr hier dann so einen Mist ?
Der Test zeigt doch offenkundig, daß da - als Tester - nur jemand dran gewesen sein konnte, der nur wenig vertraut mit DIABASS war - sonst wären die deutlichen Fehler gar nicht drin.
Dem Experten kam mE wohl nur beratende bzw. testvorbereitende Funktion zu, mit der Auswertung/Bewertung hatte er sicherlich wenig oder gar nichts zu tun...

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 26, 2006, 22:34 ---Man hätte sich für diesen Test eine Gruppe von Diabetikern holen sollen, die bisher mit keinem der Programme gearbeitet haben, um die Usability zu bewerten. Den Experten nur, um seine fachliche Meinung abzugeben (welche Features sind unverzichtbar, welche sind überflüssig).

--- Ende Zitat ---

Also es spricht vieles dafür, daß es so war... Zumindest dürfte keiner der Tester die Programme vorher gekannt haben...
Und drittens - S. 166 ist auch recht aufschlußreich...

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln