Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Pumpe und Zeitumstellung

<< < (2/10) > >>

Joa:
Hallo Jörg,

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 29, 2005, 23:31 ---Yep. Gerade Leute, die trotz DM1 nur einen geringen Insulinbedarf haben werden mit deiner 10-Minuten-Methode sicher besser fahren.

Als geringen Bedarf würde ich mal sagen kleiner als 0,3 IE pro Kilo Körpergewicht.

(Das gilt aber nur für Typ 1 oder Typ II, bei denen keine Restsekretion mehr erfolgt. Sonst weiß man ja nicht, wieviel der Körper zum externen Insulin noch 'zuschießt')

--- Ende Zitat ---

Typ 2 ohne Restproduktion und Insulinbedarf < 0,3 IE/kg scheint mir eher unwahrscheinlich. Gibts das nachvollzogen?

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Mir ist keiner bekannt, aber Medizin ist ja wie Toyota. ("Nichts ist unmöööööglich")

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 29, 2005, 23:31 ---
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 29, 2005, 19:20 ---Ist ein wenig mit experimientieren verbunden, da reagiert jeder etwas anders...

--- Ende Zitat ---

Yep. Gerade Leute, die trotz DM1 nur einen geringen Insulinbedarf haben werden mit deiner 10-Minuten-Methode sicher besser fahren.

Als geringen Bedarf würde ich mal sagen kleiner als 0,3 IE pro Kilo Körpergewicht.

(Das gilt aber nur für Typ 1 oder Typ II, bei denen keine Restsekretion mehr erfolgt. Sonst weiß man ja nicht, wieviel der Körper zum externen Insulin noch 'zuschießt')

--- Ende Zitat ---

Ich habe nicht einen so geringen Bedarf, allerdings ist es bei mir sehr empfindlich,
daher würde ich das nicht unbedingt an eine Insulinmenge festmachen wollen...

Joerg Moeller:
Wieviel Basal hast du denn pro Tag (bei welchem Gewicht? Nur mal so aus Interesse)

LordBritish:
Derzeit sind es 15,1 I.E. für die BSR über den Tag verteilt... Gewicht schwankt so zwischen 72-74 Kg
Bolus Insulin für Mahlzeiten und Korrektur in etwa so 20-25 I.E. bei 20-24 BE

Morgens und Abends habe ich den höchsten Bedarf, wobei es Abends noch etwas geringer ist.
So zwischen 11-15 h habe ich dann immer einen absolut geringen Bedarf von 0,4 I.E./Std..
Zwischen 12 und 13 h muss ich ziemlich aufpassen, da ist es sehr empfindlich.
Kann schonmal passieren das der BZ innerhalb von 10-15 Minuten da ziemlich abgeht...
hatte ich schon des öfteren bei einem BSR... ein absacken von bis zu 100 mg/dl  :staun2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln