Diabetesfragen > CT - Konventionelle Therapie
Einladung zum Mut
ralfulrich:
Danke zusammen, wieder was dazugelernt. :-*
Grüße,
Ralf
deti:
:mahl: hallo zusammen,
nach meinem gestrigen arztbesuch, sehe ich optimistisch ins jahr 2006. meine diabetologin wird mich - falls meine tablettentherapie nicht mehr ausreicht- auf spritzen schulen. es wird nicht weiter experimentiert, weil die nebenwirkungen höher sind als den zucker mit insulin zu bekämpfen. von jan. 05 - HbA 9.7 auf gestrigen stand 6.6. durch umstellung der tabletten und natürlich "vernünftigem" essen, sportlicher betätigung usw, haben sich meine werte gut runtergeschraubt. werde mich weiter konsequent darum bemühen. ich nehme zur zeit 3x2mg novonorm und 1-2x500mg metformin. sollte dies nicht mehr ausreichen, werde ich umsteigen - trotz panischer angst - nicht vorm spritzen, sondern vor der spitze.
wir werden sehen.
mfg
schöne weihnachtstage ;D ;D ;D :)
Adrian:
Ersteinmal: Da hast Du ja einen guten Wert hinbekommen :super: :super: :super:
.Und das erste mal selber spritzen ist wirklich komisch, aber mit der Routine piekts nur noch an den Seiten - nicht mehr am Bauch.
Und so eine Nadel piekst eh am meisten, wenn man sie bloß anschaut - sobald sie erst einmal angesetzt ist ... :unschuldig:
Aber hoffen wir, dass das bei Dir noch etwas hin ist und Du gut zurecht kommst
Mach weiter so, vor allem mit Sport. :super: :super: :super:
Grüße
Adri*wer überredet mich auch mal vom Sofa aufzustehen*an
Angela:
--- Zitat von: deti am Dezember 13, 2005, 12:06 --- sollte dies nicht mehr ausreichen, werde ich umsteigen - trotz panischer angst - nicht vorm spritzen, sondern vor der spitze.
wir werden sehen.
mfg
schöne weihnachtstage ;D ;D ;D :)
--- Ende Zitat ---
Das ist schon mal eine gute Einstellung. Aber wart mal ab, wie es weiter geht. Wenn du brav mit Essen aufpasst und Sport machst, gibt es sicher die Chance das es so gut bleibt. Schau dir mal die Geschichte von meinem Freund an (Martin3712). Er nimmt seit über einem Jahr keine Tabletten mehr. Er hat es geschafft durch abnehmen von 25 kg (totale Essensumstellung), durch Sport und durch mich. :knuddel:
Joerg Moeller:
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln