Diabetesfragen > CT - Konventionelle Therapie

Einladung zum Mut

<< < (5/14) > >>

Adrian:

--- Zitat ---Bei Kindern bis 12 Jahren kann man auch nicht die Reife voraussetzen, eigenverantwortlich mit einer ICT umzugehen. Hat aber mit Intelligenz nichts zu tun.
--- Ende Zitat ---

Andererseits kann man sagen, dass Kinder auch mal einfach so losrennen, was bei CT zu Unterzuckerungen führen kann. Wirkt gerade nur das basale Insulin sinkt der Zucker nicht so stark.
Es gibt auch Argumente für ICT bei Kindern - halt von den Eltern gemanaged.

LG|Adrian

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 30, 2005, 12:11 ---
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 30, 2005, 11:27 ---Bei Kindern bis 12 Jahren kann man auch nicht die Reife voraussetzen, eigenverantwortlich mit einer ICT umzugehen. Hat aber mit Intelligenz nichts zu tun.
--- Ende Zitat ---

Einspruch! :bimmel:
Du wärst erstaunt, wieviele Kinder mit der ICT aufwachsen und völlig normal damit umgehen. Schau dich mal bei http://www.diabetes-kids.de/ um.
Wenn sie noch klein sind, wird das von den Eltern übernommen, bis sie es irgendwann selbst übernehmen können (unter 'Aufsicht' der Eltern).

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht Jörg, ich stimme da eher auch Ralf und Adrian zu. Ich bin mir da auch nicht so sicher ob das die Kinder so einfach schaffen. Aber das habe ich schon einmal irgendwo geschrieben und ich weiß auch damals hast du mir widersprochen

LordBritish:
Ich würde sagen das man das nicht Pauschal beantworten kann, ich denke es kommt sehr auf das Kind drauf an.
Manche Kinder können mit ICT zu Recht kommen und manche eben nicht...

Angela:
Ja ich kenn mich mit Kindern nicht aus.  ;D Aber ich kann mich erinnern als ich Diabetes bekam war ich auf einer Kur. Und dort war eine junge Dame sie erzählte sie hat Diabetes schon als Kinde bekommen. Ich glaube sie war damals ein paar Jahre alt und sie erzählte das sich ihre Eltern viel zu viel Sorgen um sie gemacht haben und mehr Probleme damit hatten als sie selber.  :nixweiss: Also ich weiß es auch nicht. Und werde dieses Problem auch nie haben.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 30, 2005, 13:49 ---Aber kann von einem Grundschulkind in der Pause erwartet werden, daß es seine i.E. korrekt an den gemessenen BZ und den gegessenen BE´s anpaßt? Bei meinen Kindern wäre mir da sehr mulmig zumute. Die Lehrer wären da sicher auch überfordert...

--- Ende Zitat ---

Warum nicht? Es gibt Handys. (Und Smartphones mit SiDiary können den gemessenen Wert sogar per SMS weiterleiten. :zwinker: )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln