Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Überwachungsuhr
vollmi:
Ich würde nicht zu einem Feuchtigkeitsmesser raten.
Dazu werden nämlich immer leichte Messströme verwendet die über die Haut wandern, dies verursacht zusammen mit dem Schweiss eine Elektrolyse mit den Messstreifen. Das kann zu Allergischen Reaktionen führen.
Eine Pulsuhr halte ich auch für eine gute Möglichkeit. Allerdings erhöhen auch Intensive Träume den Puls sehr stark.
mfG René
Dirk:
Hi,
die Idee mit dem selber bauen hatte ich auch schon in erwägung gezogen, weil so einen Bausatz habe ich schon zuhause - war zwar für die undichte Katz gedacht, aber egal ;) ).. Mal schauen ob das adequat gehen würde, oder ob ich dann zu einem Borg verkomme :staun:
Puls-Uhr schaue ich mir mal die Links an,mach ich aber Morgen, hab zu Hause noch so einen langsamen zugang (das wiederum passt nicht zum Borg ;) ).
Wegen dem mehrfach: Nunja, es war der 5te Fall in meinem Diabetikerleben (hab es ja auch schon 22 Jahre ;( ) und vermute das es eine Kombination aus Messfehler (unterarm-Messung mit Freestyle Mini) und Lantus-Nacht-Effekt (zu spät gespritzt, bin eigendlich gerade umgestellt auf mittags spritzen um diesen Nachtpeek nicht zu haben)... Hatte zwar am Anfang auch auf eine Überschneidende Korrektur gedacht, hab ich aber wieder verworfen...
Im nachhinein könnte man ja sagen: Das hätte man vorher ahnen können, aber wies meist so ist, die persönliche Vorsichtigkeitsschwelle sinkt nach einiger Zeit...
Merci jedenfalls erst mal für die Infos,
Dirk
Adrian:
Hallo,
ich bin eben beim Abendessen auch auf die Idee mit der Pulsuhr gekommen, und denke dass das gehen könnte, da sie bei trockenem Körper nicht misst, bei schwitzigem körper schon (Die Elektroden brauchen ja leitenden Kontakt).
Jetzt habe ich mich mit meiner Polar (mist, die Batterien sind leer) mal testweise aufs Sofa gelegt... stört schon ziemlich beim Atmen. Ich habe jedoch nicht das neuste Modell, und vor ca. einem Jahr bei dem Nachfolgemodell einen bequemeren Stoffgurt gesehen - hab aber keine Informationen darüber.
LG|Adrian
ralfulrich:
Hallo,
ich habe auch mal was über eine Pulsuhr am Handgelenk gelesen ohne den störenden Brustgurt. Da wird der Puls direkt am Handgelenk abgegriffen. Weiß aber nicht mehr wo das war.
Für Diabetiker wird leider viel zu wenig entwickelt, obwohl mit den bestehenden technischen Möglichkeiten vieles möglich wäre...
Grüße,
Ralf
LordBritish:
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 28, 2005, 00:32 ---Für Diabetiker wird leider viel zu wenig entwickelt, obwohl mit den bestehenden technischen Möglichkeiten vieles möglich wäre...
--- Ende Zitat ---
Ganz so würde ich das nicht sehen, es wird nur lange Zeit zurückgehalten....
Wenn sich die vorhandenen Dinge nicht mehr so gut verkaufen, wird halt wieder was aus der Schubblade geholt :zwinker:
Bestimmte Dinge die den Umsatz schmälern werden im Aufwind durch Taktik vernichtet wie z.B. bei der PENDRA.
Da hatte ich sogar schon ein Prospekt bekommen und wurde auf die Info-Liste gesetzt...
Ich glaube schon das das Gerät genauso gut oder schlecht gemessen hat wie anfängliche BZ-Geräte.
Selbst wenn es nur bei einem Teil der Diabetiker funktionsfähig gewesen ist, so wäre es zumindest für diese eine
Hilfe gewesen.
Wäre eine tolle Sache gewesen da hätte man wenigstens mal eine Warnung bekommen, wenn der BZ in Keller geht.
Die andere BZ-Uhr (komme jetzt nicht auf den Namen) gibt´s nicht in Deutschland :mauer: soll aber wohl auch ziemliche Hautreizungen
verursachen...
Lord
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln