Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch

(1/5) > >>

bb:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Akku-Checck Sensor. Das Gerät verfügt über eine versenkt angebrachte ein/aus-Taste und zwei auf der Oberseite nicht versenkt angebrachte Pfeiltasten. Leider schalten die Pfeiltasten das Gerät ein, so daß die Batterie ständig leer ist, wenn sich mein Innovo in der mitgelieferten Tasche mal mit dem Akku-Check verkeilt.

Ich habe eben mal die Roche Hotline angerufen und nach einer Lösung für das Problem gefragt. Die nette Dame am Telefon hat mir daraufhin mitgeteilt, sie könne mir nicht helfen, weil sie für mich kein neues Gerät herstellen kann. Auf meine Frage hin hat sie mir mitgeteilt, daß auch eine Änderung der Geräte-Software da keine Abhilfe bringt.

Um das Gespräch zu retten habe ich dann nach einem Alternativgerät gefragt. Sie hat nach kurzem Überlegen ein Aviva empfohlen. In meiner Verlegenheit habe ich nochmals hinterfragt, ob damit das Problem auch wirklich beseitigt sei. Ihre Antwort lautete, daß sie mir das nicht sagen können, weil sie noch nie ein solches Gerät in der Hand hatte.

Auch hier habe ich kurz und freundlich nachgehakt um zu erfahren, ob sie nicht vielleicht doch so ein Gerät in der Schublade hat und es eben ausprobieren kann. Und siehe da, es sich eins gefunden mit dem Ergebnis, daß es genauso beschaffen war wie das Sensor und somit auch keine Alternative darstellt.

Mich ärgert dabei eigentlich nur, daß man einfach eine falsche Auskunft erhalten soll um schnell gefüttert zu werden und dann wieder unnötigen Aufwand betreibt, der am Ende nur Kosten verursacht und nicht ans Ziel führt.

Habt Ihr auch so komische Erfahrungen mit Hotlines gemacht?

Viele Grüße
Bernd

LordBritish:
Hallo Bernd,

ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Hotlines im DM Bereich gemacht...
Von Spitzenmäßig besser geht es nicht bis hin zu katastrophal.
Bei angesprochener Fa. habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht...

Lord

Joerg Moeller:
Ich habe bisher nur zwei Erfahrungen mit Hotlines gemacht (Minimed und Lifescan) und die waren alle beide kompetent und sehr hilfreich.

Minimed hat mit die Ersatzpumpe keine 24 Stunden später per Express zukommen lassen.

Die Lifescan-Hotline habe ich wegen eines defekten OTU angerufen (Freitag nachmittag). Nach Nennung der Seriennummer wurde mir ein schneller Austausch zugesagt. (Am Montag war das Gerät auch da)
Zudem hat sich die Dame erkundigt, ob ich denn noch über ein Ersatzgerät verfüge, um das Wochenende überbrücken zu können. :super:

Bei dir war aber auch ein bißchen betriebsblindheit mit im Spiel. Wenn ich "Innovo" und "Messgerät" höre, dann fällt mir spontan die Frage ein, ob du nicht mal darüber nachdenken möchtest auf den Induo umzusteigen:

Dann hast du Pen und Messgerät in einem. Benutzt die Technik des OTU (One Touch Ultra), d.h. es kommt mit 1 Mikroliter Blut aus (weniger als bei deinem Gerät) und misst in 5 Sekunden (schneller als dein Gerät), und das ziemlich präzise.

Adrian:
Jörg, Du bist einfach zu schnell ;-)

Adrian:
Hallo,

als ich bei dieser Hotline angerufen habe, weil ich mich nach einem Messgerät erkundigen wollte, hieß es, dass momentag keiner da sei, der sich mit Messgeräten auskenne (Betriebsversammlung)
Am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Messgeräte nur sehen könne (und dann ja durchs Handbuch mehr erfahre) wenn ich ein Rezept vom Arzt dafür hätte.
Mein Einwand, dass ich ja nicht 5 Rezepte vom Arzt holen könne um die Messgeräte durchzuprobieren und ich doch mit 8 Tests am Tag ein sehr guter Kunde sei wurde ich ausgelacht, da man ja so viele Teststreifen gar nicht von der KK bekomme.

Aber es geht auch anders...

* Adrian ruft bei einer anderen Firma an (um keine Namen zu nennen nennen wir sie "Diabetes Obhut eines Klostervorstands") und bekundet Interesse am Freestyle Mini.
* Adrian wird vertröstet, soll von Bezirksbetreuerin in Kürze  zurückgerufen werden. Es sollen Prospekte zugeschickt werden.
* Meine Mutter nimmt Telefonanruf an als ich schon weg war - teilt nur meine Adresse mit und dass ich Diabetiker sei.
* 2 Tage später kommt Päckchen ohne Prospekte, dafür mit Freestyle Mini an + 10 Extrateststreifen (zu denen die Eh schon dabei sind)
* Ich rufe wieder dort an, weil 500 Tests bis zum Batteriewechseln mir etwas wenig erscheinen - 2 Tage später kommt ein Ersatzgerät bei mir an - da wären auf alle Fälle schon mal Battereien drin - und eine Handvoll Duracell Batterien.
 :super:

Einen ähnlich guten Service gibt es bei meinem Versandhndler  :zwinker:  ;D

LG|Adrian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln