Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Neue Paradigm 712

(1/7) > >>

Sven:
hallo zusammen.. nun, nach einigem testen und ausprobieren hier nun mein erster bericht über die neue paradigm.. :

grundsätzlich, der erste punkt, nach dem ich nun von meiner minimed 508 umgestiegen bin, fehlt mir das monotone klackern.. das ist kein witz.. gerade beim essen, war das immer die gewissheit, ich habe abgegeben, und die pumpe läuft nun.. ausserdem hats ausser dem pumpenträger selbst, nie jemand gehört.. ;-))

aber nun zu paradigm.. alle funktionen sind sehr einfach, es bedarf keiner langen vorbereitung, vieles wird im display nochmals erklärt. Kathederwechsel und neue ampulle aufziehen und einlegen könnte jedes kind.. ist wirklich mehr als einfach zu bewerkstelligen.. wirklich gelungene menüführung.  auch basalratenabsenkung und ähnlihces scheint kinderleicht.. (hab ich aber bislang noch nciht versucht, muss ich gestehen.. )

soweit erstmal die grundsätzlichen dinge.. was sich nun so auf dauer herausstellt, werde ich dann berichten... ;-)

vreni:
also tönt eigentlich ganz positiv - ich wünsche Dir, dass es so bleibt.
liebe Gruess
vreni

Angela:
He Sven....  :super: wie haben dich schon vermisst.
Also bist du zufrieden?

Sven:
War alles ein wenig viel und kompliziert in letzter Zeit.. geht nun aber wieder..

bislang bin ich mit der paradigm recht zufrieden.. bis auf die tatsache, dass sie nicht tickt.. aber da gewöhnt man sich auch dran..

mal sehen, wies ausssieht, wenn ich mich mal ein wenig näher mit dem gerät beschäftigt habe, denn dazu war bislang noch garkeine zeit.. ;-)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Sven am Juni 23, 2004, 10:43 ---bislang bin ich mit der paradigm recht zufrieden.. bis auf die tatsache, dass sie nicht tickt.. aber da gewöhnt man sich auch dran..

--- Ende Zitat ---

Da müsste ich mich aber auch erst dran gewöhnen. Und vor der Pumpe hab ich noch gedacht, daß mich das Klacken stören würde. Ist bei mir aber auch wie bei dir (gewesen): Sie klackt, also tut sie´s  :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln