Autor Thema: Anzeigen  (Gelesen 16952 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anzeigen
« Antwort #20 am: Oktober 23, 2005, 14:48 »
Sag Llarian, Dein Heimatforum ist dieses doch nicht, oder?

Leute, lasst uns daraus bitte keinen Glaubenskrieg machen :nein:

Mir ist es völlig egal, woher die Leute ihre Infos beziehen (oder welche Software sie nutzen), mir kommt es nur darauf an, daß sie überhaupt die Möglichkeit haben sich zu informieren.

Das erste der 10 Gebote zählt hier nicht! :heilig: :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anzeigen
« Antwort #21 am: Oktober 23, 2005, 16:13 »
Ich denke eher letzteres. (Wenn ich Geld hinlege erwarte ich, daß es funktioniert)

Das ist auch jetzt noch so, aber sieh dir mal an, wie hier auf Bugs reagiert wird: sofort!
(Und das ist bei Software in diesem Preissegment keineswegs selbstverständlich)

Dem kann ich nur beipflichten, selbst wo SiDiary noch Freeware war wurde besser auf Fehlermeldungen und Wünschen reagiert,
als es bei manchen kommerziellen Produkt der Fall war. Das kann man jetzt natürlich von zwei Seiten sehen...
- Ich mache das um Fehler erstmal zu beseitigen und damit ich viele Leute gewinne die Fehler suchen und biete es deshalb erstmal kostenlos an
- Ich verlange von Anfang an Geld für ein noch sehr fehlerbehaftetes Produkt an und lasse mir zudem die Fehlerneseitigung Extra bezahlen (wie es wohl so mancher sehr großer Hersteller gerne macht)

Die erste Variante ist doch am fairsten, ich kann erstmal ein Produkt kostenlos nutzen und wenn auf meine Meldungen
reagiert wird und ich zudem von dem Produkt überzeugt bin, ist es auch nicht so schlimm falls es doch einmal kostenpflichtig wird.
Wenn zudem noch auf teilweise etwas mehr individuelle Wünsche eingegangen wird, ist es sozusagen ja auch eine Entlohnung für die Mühen.
Ich denke jedem sollte klar sein das es ab einem gewissen Aufwand nicht mehr möglich ist vollkommen kostenlos zu arbeiten.


Bei einem von vorneherein kommerziellen Produkt ist die Erwartung natürlich höher und dort verlange ich es das auf mögliche Fehler eingegeangen wird.
Schließlich bezahlt man dieses mit dem Produktpreis ja auch mit oder täusche ich mich  :gruebeln:
Trotzdem sind manche bereit, auch dort ihre Zeit zu investieren und das Produkt zu unterstützen, insofern auf ihre Bemühungen eingegangen wird und
gemeldete Fehler auch in angemessener Zeit beseitigt werden und nicht für Monate liegen gelassen werden.

Zitat
...Vielmehr ist doch realistisch, daß - wenn Alf von Anfang an einen marktgerechten Preis verlangt hätte - er keinesfalls so viel Unterstützung (außer vielleicht von Dir) erhalten hätte...

Dem pflichte ich bei.
Zitat

Ich bin mir sicher das sich auch dort die ein oder andere Person gefunden hätte außer Jörg 

Zitat
Und der Weg "Freeware goes Shareware" ist auch nicht von Alf entdeckt worden. Ich benutze z.B. die Freewareversion von 'MySQL-Front', die jetzt auch nur noch als Shareware erhätlich ist. Ich komme eben mit den Funktionen der Freeware aus. Es gibt auch etliche SiDiary-User, denen die 4er reicht.

Ich kenne auch zumindest ein Beispiel für ein Produkt, welches erst Freeware war und dann zur Shareware...
ist also denke ich vollkommen normal.

Zitat
Das Produkt wäre überladen und man müsste erst einen Führerschein machen um da noch durchzublicken. Danke, lieber nicht.

Dazu muss es nicht zwangsläufig kommen, man könnte es ja so aufbauen das es entweder zwei Versionen gibt eine mit Grundfunktionen und eine mit den Grundfunktionen oder Spezialfunktionen. Oder aber man vereint beide und bietet dementsprechend zwei Modis an Bedienstruktur Einsteiger und Fortgeschritener/Profi

Lord

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anzeigen
« Antwort #22 am: Oktober 23, 2005, 19:06 »

Zitat
Das Produkt wäre überladen und man müsste erst einen Führerschein machen um da noch durchzublicken. Danke, lieber nicht.

Dazu muss es nicht zwangsläufig kommen, man könnte es ja so aufbauen das es entweder zwei Versionen gibt eine mit Grundfunktionen und eine mit den Grundfunktionen oder Spezialfunktionen. Oder aber man vereint beide und bietet dementsprechend zwei Modis an Bedienstruktur Einsteiger und Fortgeschritener/Profi

Lord

Gibt es doch schon bei SiDiary oder? Meine mich erinnern zu können, daß der Wizard PC-Kenntnisse abfragt? :gruebeln:

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anzeigen
« Antwort #23 am: Oktober 23, 2005, 19:18 »
Äh, das erste Gebot... tut mir leid, aber eich bin nicht so biebelfest :-*

In unserem Fall: "Ich bin der Herr, dein Forum. Du sollst keine anderen Foren haben neben mir" ;D

(Manchmal kommt es mir so vor, als würde andere Foren genau dies voraussetzen...)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anzeigen
« Antwort #24 am: Oktober 23, 2005, 19:19 »
Sag Llarian, Dein Heimatforum ist dieses doch nicht, oder?

Leute, lasst uns daraus bitte keinen Glaubenskrieg machen :nein:

Mir ist es völlig egal, woher die Leute ihre Infos beziehen (oder welche Software sie nutzen), mir kommt es nur darauf an, daß sie überhaupt die Möglichkeit haben sich zu informieren.

Das erste der 10 Gebote zählt hier nicht! :heilig: :zwinker:

Äh, das erste Gebot... tut mir leid, aber ich bin nicht so biebelfest :-*

Hatte mir nur gewünscht, daß Llarian mal mehr über sich berichtet...
Natürlich ist hier jeder willkommen.

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anzeigen
« Antwort #25 am: Oktober 23, 2005, 19:24 »
Ups, wieso sind die Antworten hier schneller als die Fragen????? :kratz:

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Anzeigen
« Antwort #26 am: Oktober 23, 2005, 19:43 »
Zitat
Ups, wieso sind die Antworten hier schneller als die Fragen?Ratlos? Am Kopf kratzen

Grüße,
Ralf

Hallo,

Du scheinst 2 mal gepostet zu haben - ist mir auch schon passiert, dachte aber, dass sich die Forumssoftware dann beschwehrt hatte - ich konnte nur noch editieren.

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anzeigen
« Antwort #27 am: Oktober 24, 2005, 00:03 »
Hi Adrian,

heute scheint was mit dem Server nicht zu stimmen, dauert ewig, bis die Seiten aufgebaut sind und manchmal gibt es nur die Meldung, daß die Seite nicht angezeigt werden kann... :nein:

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Anzeigen
« Antwort #28 am: Oktober 24, 2005, 00:08 »
Hallo Ralf,

naja seit gestern Abend (22.) funktionierts bei mir wieder gut.

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anzeigen
« Antwort #29 am: Oktober 24, 2005, 00:12 »
Ja, im Moment geht´s. Aber den ganzen Sonntag über war´s ziemlich mau.
Wer von uns macht jetzt hier das Licht aus? :D

Gute Nacht,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile