Autor Thema: Anzeigen  (Gelesen 16919 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Anzeigen
« am: Oktober 20, 2005, 17:27 »
Hallo zusammen,

sicher ist nicht nur mir aufgefallen, daß in keiner Kolumne eine Anzeige von SiDiary zu finden ist. Das liegt sicher an den z.T. deftigen Preisen, die für eine Anzeigenschaltung verlangt werden.

Was haltet ihr von der Idee, ein Spendenkonto für Öffentlichkeitsarbeit für SiDiary einzurichten? Vielleicht gibt es ja auch hier einen User, der zufällig eine auflagenstarke Kolumne sein Eigen nennt und eine Sonderkondition einräumt... :-*

Wenn ich richtig gelesen habe wird im Forum von Diabass sogar Geld für die Entwicklung einer PPC-Version gesammelt, obwohl, nach der Größe der Anzeigen im Diabetes Journal und der Preispolitik zu urteilen, Geldmangel dort eigentlich kein Thema sein dürfte. ???

Also Alf, richte bitte ein Spendenkonto ein! :ja:

Viele Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline oliver

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Anzeigen
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2005, 20:07 »
Wenn ich richtig gelesen habe wird im Forum von Diabass sogar Geld für die Entwicklung einer PPC-Version gesammelt, obwohl, nach der Größe

Hallo Ralf,

warum verbreitest Du denn soviel Fehlinfos zu DIABASS ?
Ich kann ja akzeptieren, wenn Du aus persönlichen Preferenzen Sidiary besser finden solltest - auch wenn Du Dich offensichtlich noch nicht einmal hinreichend mit der aktuellen Version von DIABASS befasst zu haben scheinst.
Daß Du dann aber hier falsche Informationen über DIABASS verbreitest, ist nicht besonders stilvoll ...

der Anzeigen im Diabetes Journal und der Preispolitik zu urteilen, Geldmangel dort eigentlich kein Thema sein dürfte. ???
Oje, also ich denke, Du hast Dir noch keine richtigen Gedanken darüber gemacht, was es kostet, ein Produkt wie DIABASS zu programmieren, fortlaufend weiterzuentwicklen und dann auch noch die Kleinigkeiten wie Support, Werbung, Übersetzungen, Zertifizierungen etc. zu machen...
Vorausgesetzt, man muß diese Kosten regulär bezahlen und kriegt die entsprechenden Leistungen nicht geschenkt...




Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anzeigen
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2005, 21:00 »
Hallo Oli,

...dann lies mal in deinem Diabass-Forum hier:

http://www.diabass.info/phpBB2/viewtopic.php?t=184&highlight=palm


Soviel zum Thema Spenden und den Vorwurf, Fehlinformationen zu verbreiten.

Sicherlich sind Entwicklungskosten hoch, bei SiDiary ebenso wie bei dir; wenn dann noch der Preis moderat sein soll, bleibt für Anzeigen halt nichts übrig. Die halbseitigen Anzeigen Im DJ bekommst du aber sicherlich auch nicht geschenkt, oder?

Grüße,
Ralf
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2008, 00:29 von Jörg Möller »
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anzeigen
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2005, 21:28 »
http://www.diabass.info/phpBB2/viewtopic.php?t=184&highlight=palm

Soviel zum Thema Spenden und den Vorwurf, Fehlinformationen zu verbreiten.
Also, ich will ja nicht lästern, aber das sind zwei Einträge vom Januar, wo ein Fehlinformierter Spenden vorgeschlagen hat und fehlende Informationen nachgereicht bekam. Weiter nichts. Wenn ich hier scshreibe "hey, es wär toll, wenn wir alle für Alf nen Riesenapfelkuchen backen", dann hat ihn deshalb noch keiner gebacken und Alf noch lange nicht gegessen. Aus dem Aufruf zu folgern, Alf wäre erfolgreich mit Apfelkuchen verköstigt worden, wäre.... wie sag ichs höflich... kreativ.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anzeigen
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2005, 21:37 »
http://www.diabass.info/phpBB2/viewtopic.php?t=184&highlight=palm

Soviel zum Thema Spenden und den Vorwurf, Fehlinformationen zu verbreiten.
Also, ich will ja nicht lästern, aber das sind zwei Einträge vom Januar, wo ein Fehlinformierter Spenden vorgeschlagen hat und fehlende Informationen nachgereicht bekam. Weiter nichts.

ach, und woher hast du die Information, wenn ich fragen darf?

Ich schreibe nur was ich lese..
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anzeigen
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2005, 22:19 »
Zitat
Zitat
Zitat
http://www.diabass.info/phpBB2/viewtopic.php?t=184&highlight=palm

Soviel zum Thema Spenden und den Vorwurf, Fehlinformationen zu verbreiten.
Also, ich will ja nicht lästern, aber das sind zwei Einträge vom Januar, wo ein Fehlinformierter Spenden vorgeschlagen hat und fehlende Informationen nachgereicht bekam. Weiter nichts.

ach, und woher hast du die Information, wenn ich fragen darf?
Die Information, daß das zwei Beiträge vom Januar sind, wo ein Fehlinformierter fragt? Du, ich hab auf deinen Link geklickt...

Zitat
h schreibe nur was ich lese..

Du hast da gelesen, DASS Spenden gesammelt werden? Ich nicht. Du hast da gelesen, daß die Gechichte noch irgendwie weiterging? Ich nicht. Du hast da eine Bankverbindung gesehen? Ich nicht.

Was hast du jetzt gleich gelesen?

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anzeigen
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2005, 22:41 »
Zitat
Zitat
Zitat
http://www.diabass.info/phpBB2/viewtopic.php?t=184&highlight=palm

Soviel zum Thema Spenden und den Vorwurf, Fehlinformationen zu verbreiten.
Also, ich will ja nicht lästern, aber das sind zwei Einträge vom Januar, wo ein Fehlinformierter Spenden vorgeschlagen hat und fehlende Informationen nachgereicht bekam. Weiter nichts.

ach, und woher hast du die Information, wenn ich fragen darf?
Die Information, daß das zwei Beiträge vom Januar sind, wo ein Fehlinformierter fragt? Du, ich hab auf deinen Link geklickt...

Zitat
h schreibe nur was ich lese..

Du hast da gelesen, DASS Spenden gesammelt werden? Ich nicht. Du hast da gelesen, daß die Gechichte noch irgendwie weiterging? Ich nicht. Du hast da eine Bankverbindung gesehen? Ich nicht.

Was hast du jetzt gleich gelesen?

steht unten im Zitat...du hast meine Frage nicht beantwortet...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Anzeigen
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2005, 22:55 »
Also da scheine ich ja gerade noch zur richtigen Zeit zu kommen?!

Also ehe es hier wegen einer völlig unnötigen Sache böses Blut gibt, würde ich einfach mal _in alle Richtungen_ sagen: Tief durchatmen, kurz sammeln, vielleicht ein Bierchen trinken und sich dann darauf besinnen, was dieses Forum hier so einzigartig macht: Der gepflegte Umgangston.

Also wenn jetzt wegen SiDiary hier in Jörgs Forum der erste größere Konflikt droht auszufern, möchte ich -als sagen wir mal "an SiDiary nicht ganz unbeteiligter"- darum bitten, die Kirche im Dorf zu lassen! ;)

Diskussionen auf sachlicher Ebene sind ja in Ordnung und die habt Ihr ja auch glücklicherweise "noch" nicht verlassen - aber bevor hier offensichtlich 2 Lager stärker aufeinanderprallen: Das ist die Sache nicht wert!

Ich würde dann aber auch um folgendes bitten: Der Wahrheitsgehalt einer Sache nimmt nicht dadurch zu, dass man sie oft genug wiederholt...

Danke und viele Grüße, Alf.

EDIT:
Ach ja, an einer Stelle ging es mir allerdings dann doch so..."Ja tu' ich, ja auch, hmm, ja, ja, mache ich ....ach verdammt, doch ganz knapp d'ran vorbei..."  :lachen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anzeigen
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2005, 00:03 »
Ja sehe ich auch so Alf; kann man nicht das einfach wohin verschieben was in der Sache nicht hierher gehört :-*

Von meinem eigentlichen Vorschlag hältst du wohl nichts? :kratz:

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anzeigen
« Antwort #9 am: Oktober 21, 2005, 00:29 »
Zitat
du hast meine Frage nicht beantwortet...
Nur, daß ich dich jetzt richtig verstehe (ist schon spät  ;)): ich habe den Inhalt des Links von dir wiedergegeben und du hast mich gefragt, wo ich die Informationen herhabe... ich habe doch gar keine Informationen geschrieben, die nicht aus deinem Link stammen? Oder wie? Oder was? Was soll ich denn da noch schreiben?