SiDiary > Allgemeines |
SiDiary und Sport |
(1/3) > >> |
bb:
Hallo, ich habe ein Problem beim Eintrag von Sport in SiDiary. Es gibt eine Liste mit vordefinierten Werten für die Sportart. Mit jedem Eintrag einer Sportart (auch bei Auswahl aus dieser Liste) wird die Liste automatisch aktualisiert. Das bewirkt, daß in die Liste immer die gleichen Sportarten untereinander eingetragen werden. Zuerst habe ich das Problem beim SmartPhone bemerkt, danach jedoch auch in der PC-Windows-Version. @Alf, Es gibt einen Knopf (-) Löschen von Listeneinträgen. Wäre es nicht sinnvoll einen weiteren Knopf (+) zum Aufnehmen von Listeneinträgen einzubauen? So kann ich dann selbst entscheiden, wann ein neuer Begriff in die Liste eingetragen werden soll. Viele Grüße Bernd PS: Ups, da bin ich gerade vom Telefon gestört worden und habe noch etwas vergessen. Wie kan ich denn Sporteinträge wieder löschen? Ich habe bereits versucht den Text und die Zeit zu entfernen, aber die Sportmarkierung unter der uhrzeit verschwindet nicht. |
Alf:
Hallo Bernd, also irgendetwas muss an den Einträgen schon anders sein, denn eigentlich werden nur Einträge hinzugefügt, die noch nicht in der Liste enthalten sind. Diese Logik spart dann genau den + Knopf, denn in aller Regel dürften sich die Sport-Protokoll-Einträge eher wiederholen und die einmaligen Einträge eher seltener sein, so dass man die dann einmal "manuell" wieder löscht. (Ich habe im Urlaub einen Eintrag "Mit Nils auf den Berg in Estartit geklettert" gehabt, der dürfte in der Tat so schnell nicht wieder kommen... ;) ) Zum Löschen eines Sport-Protokoll-Eintrags einfach alle Eingabefelder löschen, d.h. Sportart, Dauer und Intensität... :) Viele Grüße, Alf. |
LordBritish:
--- Zitat von: bb am Oktober 13, 2005, 09:36 ---Wie kan ich denn Sporteinträge wieder löschen? Ich habe bereits versucht den Text und die Zeit zu entfernen, aber die Sportmarkierung unter der uhrzeit verschwindet nicht. --- Ende Zitat --- s. auch hier http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1494.0.html |
pfaelzer:
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich diese "vorgefertigte Liste" für verschiedene Sportarten finde und wie ich sie bei mir einbauen kann. Schon mal vielen Dank pfaelzer |
Alf:
Eine solche gibt es eigentlich nicht. Sie wächst mit jeder neuen anderen protokollierten Sportart. D.h. wenn Du in der Liste Tennis, Fußball, Squash haben möchtest, müsstest Du das nacheinander mal "pseudo-protokollieren". Oder aber Du schnappst Die die exercises.dat im Texteditor und fügst sie dort hinzu, das Format sollte recht einfach erkennbar sein... ;) Ciaoi, Alf. |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |