Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Freestyle und Excel?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Maranga am Oktober 06, 2005, 18:47 ---Ich will aber nur wissen, wie ich die Daten aus dem Blutzuckermessgerät in den PC und dann irgendwie in Excel kriege. :hilfe:
--- Ende Zitat ---
Recht einfach: geh mal hierhin http://www.sidiary.de/?id=103&idMenu=4 und lad dir die Demoversion von SiDiary runter. Die kannst du 30 Tage kostenlos testen.
Dann installierst du das Programm und gehst auf "Übersicht". Das Kabel verbindest du dann mit PC und Freestyle Mini. dann klickst du im Programm auf den kleinen Button rechts unten und wählst aus der Liste der Messgeräte das Freestyle Mini. Und dann klickst du auf "Daten importieren".
Jetzt hast du die Daten in SiDiary und wenn du sie nach Excel bringen willst wechselst du auf "Statistik" und klickst unten auf den Button "Exportieren". Da kannst du sie als CSV exportieren und anschliend nach Excel importieren.
Wenn dir SiDiary gefällt, dann wird dich das auf jeden Fall weitaus weniger kosten als 50 Euro. (Und Excel braucht man dann eigentlich auch nicht unbedingt)
Llarian:
--- Zitat von: Maranga am Oktober 06, 2005, 18:47 ---Ich will aber nur wissen, wie ich die Daten aus dem Blutzuckermessgerät in den PC und dann irgendwie in Excel kriege. :hilfe:
--- Ende Zitat ---
Welche Windows-Version hast Du denn? Wenn sie HyperTerminal hat (Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> HyperTerminal) kannst du damit die Liste auslesen...
Gerät anschließen, HyperTerminal starten, für die Verbindung 19200 baud, 8 data bits, no parit, 1 stop bit, no flow control einstellen, Gerät mit "m" einschalten, Verbindung in HperTerminal öffnen und "mem" (ohne Ahnführungszeichen eintippen. Die daten sollten sich in Excel kopieren und in Spalten umwandeln lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln