Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Levemir
Angela:
naja, ich muß ihn eh mal anrufen, ob er etwas Zeit hat. Aber momentan ist es etwas problemtisch, weil ich in der Firma Schulungen habe. :kratz:
Ok, werd ich alles machen, aber erst am Wochenende.
Übringens hab ich von woanders geklaut! :baeh:
http://www.dr-schilke.de/article.php?sid=612
Angela:
Also ich muß euch wieder mal erzählen wie es mir jetzt geht:
also inzwischen spritze ich Levemir schon 2x. um 7:00 in der Früh und um 19:00 am abend. Das mit 19:00 gefällt mir nicht so, weil es gerade eine blöde Zeit ist wegen Training. Da spritze ich entweder etwas früher oder etwas später, wenn es nicht anders geht. Aber da kann man nix machen. Inzwischen gehts eigentlich schon so halbwegs. ich spritze um 7:00 10 IE, werd ich vielleicht noch auf 12 raufgehen müssen und um 19:00 14 IE. Ich brauch relativ viel für die Nacht. Momentan kann ich noch nichts sagen, jetzt muß ich mal ein paar Tage so bleiben um zu schauen ob es sich einpendelt.
Das 1x spritzen war blöd, weil ich hab um 23:00 gespritzt und bin jeden Tag mit 40 aufgewacht. War immer etwas eng im Bett. :lachen:
Ne Scherz beiseite, war natürlich nicht toll. Mal sehen wie es weiter geht. Einen tollen Nebeneffekt hat es auch: ich hab 2 kg abgenommen :super:
vreni:
interessiert mich sehr, ich komme im Moment auch nicht so recht klar - nachts zu tief im Hypobereicht und morgens der Anstieg. zu hoch eigentlich.
irgendetwas klemmt. Dann spritze ich korrektur - einmal klappts einmal Hyposymthome. Mist, weiss gar nicht wie die
Sache angehen.
liebe Gruess
vreni
Joerg Moeller:
--- Zitat von: vreni am Juli 16, 2004, 18:30 ---nachts zu tief im Hypobereicht und morgens der Anstieg. zu hoch eigentlich.
irgendetwas klemmt.
--- Ende Zitat ---
Evtl. könnte da der Wechsel auf eine andere Insulinsorte (wie z.B. Semilente, ein tierisches Insulin) weiterhelfen. Das wird von vielen Diabetikern genommen, die morgens Probleme mit einem Anstieg (Dawn-Phänomen) haben.
Welches Insulin verwendest du denn jetzt? Wann spritzt du deine Abenddosis, wie sind die Werte nachts gegen 3 Uhr und was kannst du über deine Abendmahlzeit sagen? Nimmst du noch weitere Medikamente?
Angela:
Naja Vreni, aber bei euch gibt es Levemir eh schon lange, vielleicht versuchst du es auch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln