Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Levemir

(1/7) > >>

Angela:
Ich hab heute durch Zufall Levemir erhalten!  :super:
Ich sollte heute zu einem Arzt bei uns gehen und eine Ergometrie (heißt das jetzt so?) machen lassen weil meine Ausdauer furchtbar ist.  :boese:
Naja der Herr Doktor ist auch Diabetesspezialist, hat sich meine Unterlagen angesehen und gemeint, alles klar. Ich hab zu viele Schwankungen und bin oft über 250. Auch wenn es in der früh ist, aber da wollen die Muskeln dann nicht, auch am abend -----> keine Ausdauer.  :patsch:
Naja, er meinte er mache keine Ergometrie , weil das is Blödsinn. Wir müssen den Diabetes hinbekommen, weil sonst geht das ned. "Es gibt da ein neues Insulin, das gebe ich ihnen." Ich "Detemir???" Er: "Wieso wissen sie das???"  Naja, er meinte ich soll es ausprobieren. Es gibt eine Studie und er macht da mit. Ich bekomme es 3 Monate gratis. Er meinte ich solle mal mit der Hälfte anfangen was ich jetzt spritze. Wid sicher zu wenig sein, aber er fängt lieber unten an. Ich soll dann eben immer in 2er-Schritten rauf gehen...... aber erst nach ein paar Tagen.  :super:
Toll, nicht? War ganz erstaunt. Nur wie sag ich es meiner Ärztin?  :kratz: Ich hoffe sie wird ned sauer. Also mal sehen wie das funktioniert!

Ludwig:
Hallo Angela,

Ich finde es ganz toll, wenn man an einen Arzt kommt, der sich nicht nur über Neuerungen informiert sondern gleich an Studien teilnimmt. :super: Ich hoffe, du hast Erfolg mit dem Umstieg! :anfeuer:  Bei mir hat jedenfalls der Umstieg auf Lantus schon starke Verbesserungen (nicht mehr so grosse Schwankungen und kaum Hypos) gebracht. Was Deine Ärztin betrifft, sollte Sie eigentlich Verständnis dafür haben,  :staun: dass Du Deine Einstellung verbessern willst? Wäre Dein neuer Arzt nicht eine Alternative zu dieser Ärztin? :gruebeln:

Es grüsst Dich
Ludwig

Angelika:

--- Zitat von: Angela am Juni 17, 2004, 12:19 --- Nur wie sag ich es meiner Ärztin?  :kratz: Ich hoffe sie wird ned sauer. Also mal sehen wie das funktioniert!

--- Ende Zitat ---

also, eigentlich machen die in der Ruolfstiftung ja auch nix anderes als "probieren", da muß sie doch froh sein, wenn es Leute gibt, die an Studien teilnehmen. Außerdem solltest ja DU ihr am Herzen liegen, und du hast sie ja nicht hintergangen.
Das wär ja so als ob ein prakt. Arzt böse ist, wenn der Orthopäde dir Einlagen verschreibt  :klatsch:

Angela:

--- Zitat von: ludge am Juni 18, 2004, 18:02 ---Wäre Dein neuer Arzt nicht eine Alternative zu dieser Ärztin? :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Nein, eher ned. Außerdem is er ein Wahlarzt!

--- Zitat von: Angelika am Juni 18, 2004, 20:04 ---da muß sie doch froh sein, wenn es Leute gibt, die an Studien teilnehmen
--- Ende Zitat ---
Das hätte es ja in der Rudolfstiftung auch gegeben, nur ich hab da nie wen erreicht

Angelika:

--- Zitat von: Angela am Juni 18, 2004, 21:57 ---Das hätte es ja in der Rudolfstiftung auch gegeben, nur nur ich hab da nie wen erreicht

--- Ende Zitat ---
Ich war gestern beim "Pumpentreff", da hab ich auch wieder ein Gschicht'l  gehört. Es war wieder ein weibl. Wesen, die seinen "Wahnsinns-Charme" kennengelernt hat.  :bimmel: Der Kerl ist ein Wahnsinn mit seinen Holzhammer-Methoden macht er sich wirklich "Freunde" :schock:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod