Autor Thema: Hobbies- hier: die Malerei  (Gelesen 3934 mal)

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hobbies- hier: die Malerei
« am: Oktober 01, 2005, 16:14 »
Moin Sweeties,


wie sieht es aus, welchen Hobbies frönt ihr?


Meine große Leidenschaft ist die Malerei.

Nach mehrsemestriger "Ausbildung" bei zwei frei schaffenden Künstlern bevorzuge ich die Techniken der Aquarell- und Acryl- Malerei.
 
Bilder waren in mehreren Gruppenausstellungen, aber auch in einer Hundezeitschrift sowie im Insuliner vertreten. Auf unserer HP (siehe Signatur) ist eine Auswahl zu sehen.


Wer von euch malt auch und hätte Lust sich hier über das Forum oder PM mit mir auszutauschen?
Alles Liebe
GelA

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
Re: Hobbies- hier: die Malerei
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2005, 18:24 »
ich male auch ganz gerne. Zu einer Ausstellung habe ich es noch nicht gebracht.  :( Halt, doch  :D in meinem haus hängen diverse Bilder  :ja:

Ich male moderne Hinterglasbilder. Das Glas bearbeite ich teilweise dazu in Tiffany-Technik. Gemalt wird mit Ölfarben.

@Gela,

Deine Bilder gefallen mir sehr. :super: Leider kenne ich die Techniken der Aquarell- und Acryl- Malerei nicht. Ich hab nir zwar mal Auarellfarben und ein Buch über Aqarellmalerei gekauft, aber irgendwie  :gruebeln: es hat nicht so geklappt. Wahrscheinlich braucht man dazu doch eine profesionelle Einführung :kratz:
Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hobbies- hier: die Malerei
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2005, 17:23 »
Ich male moderne Hinterglasbilder. Das Glas bearbeite ich teilweise dazu in Tiffany-Technik. Gemalt wird mit Ölfarben.

Hört sich interessant an. Und wie schauen die aus  :gruebeln: . Kannst du ein Foto davon einstellen? Bin gespannt  :ja: .

Leider kenne ich die Techniken der Aquarell- und Acryl- Malerei nicht. Ich hab nir zwar mal Auarellfarben und ein Buch über Aqarellmalerei gekauft, aber irgendwie  :gruebeln: es hat nicht so geklappt. Wahrscheinlich braucht man dazu doch eine profesionelle Einführung :kratz:

Über Bücher habe ich mich zu anfangs informiert. Ein Einführungskurs ist natürlich effektiver, wenn keine Grundkenntnisse vorhanden sind.

Kommt auch immer darauf an, mit welcher Zielsetzung du an die Sache heran gehen willst.
Ich habe schon immer gern gemalt und wollte dieTechniken von der Pike auf erlernen. Aus Bildbesprechungen kann man eine Menge lernen, Komposition, Bildaufbau etc. .

Die Kritik am eigenen Bild bei Bildbesprechungen konnten einige Seminarteilnehmer nicht weg stecken.
Aber das gehört dazu. Das Ergebnis kann sich dadurch nur verbessern.

Alles Liebe
GelA

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hobbies- hier: die Malerei
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2005, 08:59 »
wie sieht es aus, welchen Hobbies frönt ihr?

pc... pc spielen, mit meinen jungs abhängen, tratschen über icq od. ventrilo, spielen od tratschen^^

jupp weiß wiederholung ist aber bewußt so *G*
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Hobbies- hier: die Malerei
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2005, 19:17 »
also mein großes Hobby sind meine Katzen (5 Stück):katze: Das Züchten hab ich aufgegeben, weil hier in Österreich die Farbe dieser Katzen nicht gefragt war und nur vermehren wollt ich sie nicht.So beschränke ich mich auf gelegentliche Ausstellungen in der näheren Umgebung. Mein Kater liebt Ausstellungen und hat auch schon einige Preise gewonnen. Ich sammle Katzenbücher und mittlerweile hab ich über 100 Stück davon. Außerdem stricke und lese ich seeehr gerne.
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hobbies- hier: die Malerei
« Antwort #5 am: Oktober 04, 2005, 20:15 »
..., weil hier in Österreich die Farbe dieser Katzen nicht gefragt war und nur vermehren wollt ich sie nicht.So beschränke ich mich auf gelegentliche Ausstellungen in der näheren Umgebung.
Welche Farbe haben denn deine Stubentiger? Ich finde die dreifarbigen (schwarz, rot und weiß) toll. Aber die sind ziemlich selten, habe ich gehört.
Mein Kater liebt Ausstellungen und hat auch schon einige Preise gewonnen.

 :super: Mit meiner ersten Hündin war ich auf zwei Ausstellungen. Die erste, kleinere Ausstellung war richtig familiär, die zweite, große Ausstellung mit zweitausend Hunden in einer großen Messehalle fanden wir alle gräßlich. Kein Grashalm oder Baum auf dem Gelände...  ::) .
Außerdem stricke und lese ich seeehr gerne.
Ich stricke momentan einen Kuschelschal, richtig fetzig  :banane:


 :banane: Außerdem lese ich gleich Harry Potter, Teil VI, meine Tochter ist gerade fertig damit  :banane: :zwitscher:
Alles Liebe
GelA

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Hobbies- hier: die Malerei
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2005, 02:01 »
 :ja:
Ich  such in Steinbrüchen in meiner  Umgebung nach Mineralien
und freue mich über die natur  und die Steine die ich finde


Offline Heidi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
  • Country: 00
  • Bleib Dir immer selbst treu!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hobbies- hier: die Malerei
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2005, 10:55 »
Also ,ich spiele in meiner Freizeit Kabarett und da bleibt dann nicht mehr viel Zeit über.Ich habe auch 4 Stubentiger zu Hause, lese gern, höre Musik unternehme viel mit Freunden und male auch sehr gern.
LG  Heidi  :zunge2:
Manche Menschen sehen von allen Seiten perfekt aus.. von vorne, hinten, links und rechts.. nur von innen nicht.

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hobbies- hier: die Malerei
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2005, 15:00 »
... male auch sehr gern.
LG  Heidi  :zunge2:

Also, erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den Sweeties  :duck: .

Du weißt sicherlich, dass wir alle seeehr neugierig sind  :zwinker:

  :zwitscher:
Alles Liebe
GelA

Offline Heidi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
  • Country: 00
  • Bleib Dir immer selbst treu!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hobbies- hier: die Malerei
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2005, 17:21 »
Sicher, wer ist das nicht, neugierig und wenn auch nur ein bißchen, liegt halt in der Natur des Menschen! Also wenn Ihr Fragen an mich habt,werde ich Euch natürlich gern antworten.
LG  Heidi :zwitscher:
Manche Menschen sehen von allen Seiten perfekt aus.. von vorne, hinten, links und rechts.. nur von innen nicht.