Autor Thema: Sidiary  (Gelesen 11820 mal)

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Sidiary
« am: Juni 15, 2004, 21:12 »
Also selbst auf die Gefahr hin, hier als vollkommene Idiotin dazustehen :kratz: bitte was ist Sidiary und wofür kann ich es verwenden . Kann mich bitte jemand aufklären .  :hilfe:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sidiary
« Antwort #1 am: Juni 16, 2004, 11:36 »
Also selbst auf die Gefahr hin, hier als vollkommene Idiotin dazustehen :kratz: bitte was ist Sidiary und wofür kann ich es verwenden . Kann mich bitte jemand aufklären .  :hilfe:

SiDiary ist ein Programm, mit dem du dein Diabetes-Tagebuch PC-gestützt führen kannst. Es gibt eine Version für Windows-PC und eine für Pocket-PCs mit einem Windows-Betriebssystem. (Wie das auf einem Pocket-PC aussieht kannst du dir auf der Seite http://www.diabetesinfo.de/software/index.php ganz unten mal ansehen.

Ich habe mal alle Software getestet, die eine deutschsprachige Benutzeroberfläche hat und SiDiary sit eideutig das beste Programm. Mit Diabass kann man unheimlich viele Statistiken machen, aber mit SiDiary ist die Datenerfassung wesentlich bequemer :super:

Und wenn man es auf dem Pocket-PC einsetzt, dann kann man die PC-Version zusätzlich benutzen, weil sich die beiden miteinander synchronisieren, wenn der Pocket-PC in der Dockingstation steckt.

Eine komfortablere Möglichkeit Tagebuch zu führen kenne ich nicht!

SiDiary ist Donationware, d.h. wenn du es ausgiebig getestet hast und es weiter benutzen möchtest mußt du es nicht bezahlen, aber der Autor (Alf) würde sich freuen, wenn du dann eine Spende (=Donation) an eine Hilfsorganisation wie SOS-Kinderdorf oder Dreamtrust (ein Hilfsprojekt für Diabetiker in Indien) machst.

Schau´s dir halt mal an: http://www.sidiary.org/sidiary/default.asp
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Sidiary
« Antwort #2 am: Juni 16, 2004, 19:54 »
Danke Jörg  :hallo:
wenn ich von der Pumpenschulung komme, werd ich mir das dann so richtig zu Gemüte führen. Da ich computertechnisch nicht gerade eine Leuchte bin, wird es wahrscheindlich etwas länger dauern. Pocket-PC hab ich nicht, aber der normale PC mit Windows reicht mir auch denk ich  :super:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sidiary
« Antwort #3 am: Juni 18, 2004, 22:06 »
Danke Jörg  :hallo:
 Da ich computertechnisch nicht gerade eine Leuchte bin, wird es wahrscheindlich etwas länger dauern.

glaub ich gar nicht  :nein: das ist ja unter anderem das grossartige an diesem Programm: es ist super bedienerfreundlich  :zwinker: und einfach auf die Bedürfnisse eines DM-Patienten abgestimmt. :klatsch:

Pocket-PC hab ich nicht, aber der normale PC mit Windows reicht mir auch denk ich  :super:

Ja sicher reicht das auch! Der Pocket PC hat den Vorteil, dass Du Dein Tagebuch ständig bei Dir haben kannst und nicht am Abend die während des Tages gemessenen, gegessenen und gespritzen Werte nachtragen mußt. Aber das ist halt  zusätzlicher Komfort der Geld kostet (nämlich einen Pocket PC).

Alles Gute für Deine Umstellung auf "Pumpenkarrierre"

Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Sidiary
« Antwort #4 am: Juni 19, 2004, 19:41 »
tja Ludwig - erst mal muß ich durch die Pumpenschulung. Noch hält sich ja meine Nervosität in Grenzen :hmm:, aber da ich ja am Dienstag in KH gehe, wird's am Montag wahrscheindlich schlimmer werden :schreck:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sidiary
« Antwort #5 am: Juni 19, 2004, 21:49 »
He Kopf hoch, es wird schon.  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Sidiary
« Antwort #6 am: Juni 20, 2004, 20:47 »
He Kopf hoch, es wird schon.  :super:

Danke - ich weiß ja, aber gegen das flaue Gefühl im Magen bin ich machtlos. Das wird sich erst geben, wenn ich dann weiß wie's im KH so abläuft ???
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sidiary
« Antwort #7 am: Juni 20, 2004, 22:55 »
du is klar, aber es wird schon werden. Wir denken alle an dich und drücken fest die Daumen.  :winke:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sidiary
« Antwort #8 am: Juni 21, 2004, 13:57 »
KH ich denke auch an Dich und es ist ja nicht für lange.................... machs guet und melde dich wieder.
lliebe Grüesse
vreni (und pass auf dich auf, dass sie kein Unfug anstellen)

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Sidiary
« Antwort #9 am: Juni 21, 2004, 21:23 »
DANKE , DANKE - ganz lieb !!! :kuss:
Klar meld ich mich wieder - ich muß ja dann erzählen wie's war. Hier nochmal meine Lieblinge: :laola:
viele liebe Grüße - Ciao
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel