Autor Thema: Melde mich ab...  (Gelesen 5714 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Melde mich ab...
« Antwort #10 am: September 27, 2005, 10:21 »
Auf alle Faelle taete mir jetzt das Wildschwein in Pfefferminzsosse gut schmecken  :mahl:


Örks :kotz:

Mutierst du jetzt zum SüdOstBriten?

Fleisch mit Pefferminzsauce... Wie konnten die es jemals schaffen ein Empire zu errichten?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Melde mich ab...
« Antwort #11 am: September 27, 2005, 12:46 »
Auf alle Faelle taete mir jetzt das Wildschwein in Pfefferminzsosse gut schmecken  :mahl:


Örks :kotz:

Mutierst du jetzt zum SüdOstBriten?

Fleisch mit Pefferminzsauce... Wie konnten die es jemals schaffen ein Empire zu errichten?

 :gruebeln:  :kratz:

Hast du so etwas leckeres denn schon einmal probiert?
Ich halte im Grunde von der britischen Kueche nicht viel bis noh weniger ( ausser Fish&Chips mit Essig), und vorher haette ich auch
 :kotz: gemacht bei dem Gedanken. Aber nachdem ich es einmal probiert habe und die Minzsosse etwas weiter verfeinert habe, 
koennte ich mich glatt davon ausschliesslich ernaehren.

Es ist wie mit dem Gedanken an Nutellabrot mit Wurst, welches mein Kind allergernst verspeist. Hoert sich grausam an und laesst alle Geschmacksnerven erbeben und degenerieren, aber aus der mexikanischen Kueche kenne ich Fleisch mit einer lecker scharfen Schokoladensosse.

Seitdem habe ich mir abgewoehnt, vor einer Kostprobe von vor herein etwas als ekelig oder nichtschmeckend zu klassizifieren, denn es gibt noch viel mehr leckere Dinge auf dieser Erde, von denen wir wenig oder keine Ahnung haben.
Aus diesem Grunde   :koch:

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Melde mich ab...
« Antwort #12 am: September 27, 2005, 13:51 »
naja aber pfefferminze? die gehört nur zwischen schokolade u. sonst nirgendst wo hin^^
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Melde mich ab...
« Antwort #13 am: September 27, 2005, 14:15 »
@Ook_Twen
Hi, also zwischen Schoko ist die Pfefferminz sehr gut aufgehoben, besonders aus dem Kühlschrank
aber

@all
Um hier auch noch einen Rezepttausch zu starten.

z.B einfaches Möhrengemüse so mit Butter und 'ner Prise Zucker allein ist nicht schlecht. Wenn man darunter noch Pfefferminz schneidet (sollte schon frische sein) so ist das Gemüse perfeckt :lecker:

aber 'ne lauwarme Cerveza muss dazu dann doch nicht sein. :prost:

Gruss Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Melde mich ab...
« Antwort #14 am: September 27, 2005, 18:55 »
naja aber pfefferminze? die gehört nur zwischen schokolade u. sonst nirgendst wo hin^^
jaaaaa :mahl: so hauchdünne Plättchen (ja im Sommer frisch aus dem Kühlschrank) sind was Feines.
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Melde mich ab...
« Antwort #15 am: September 27, 2005, 22:08 »
naja aber pfefferminze? die gehört nur zwischen schokolade u. sonst nirgendst wo hin^^

Pfefferminz oder besse ausgedrueckt, Minze, findest du in diversen Kuechen verschiedener Laender.
Z.B. habe ich heute lecker Dürüm gefuttert mit oberlecker Joghurt-Minz-Knoblauch-Sosse.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Melde mich ab...
« Antwort #16 am: September 27, 2005, 23:54 »
Seitdem habe ich mir abgewoehnt, vor einer Kostprobe von vor herein etwas als ekelig oder nichtschmeckend zu klassizifieren, denn es gibt noch viel mehr leckere Dinge auf dieser Erde, von denen wir wenig oder keine Ahnung haben.

Ja, das mag schon sein. Aber so manche Dinge muß ich nicht erst probieren um zu wissen, daß ich das nicht mag. Austern z.B.

Ich hab schon immer gern Lachsschnitzel gegessen (dieses krümelige, salzige Zeug aus Lachsersatz). Aber dann hab ich mal echten Lachs probiert und den mochte ich gar nicht.  :hmm:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/