Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
GdB
Husky:
Danke Norbert für das raussuchen des Links. Aber das Versorgungsamt ist seit letztem Jahr ziemlich pingelig geworden. Es sind diese neuen Anhaltspunkte herausgekommen. Besodners bei den Merkzeichen ´G (= Gehbehidnert), aG (außergwöhnliche Gehbehinderung), H (= hilflos ) u.sw.
Was die früher im Gießkannenprinzip verteilt haben, ist heute so nicht mehr möglich, War sehr erstaunt, dass sie dir direkt 50 % gegeben haben. Meistens geben sie lieber 40 % und man muß dann um die 10 % mehr unheimlich kämpfen,. Habe das schon oft in meinem täglichen Arbeitsalltag erlebt. Zwar nicht unbedingt mit DM, aber mit vielen anderen Krankheiten.
Gruß
Gabriele
unknown:
Hallo Husky,
bei mir hat wohl die Pumpe den Ausschlag gegeben und damit bin ich wohl als schwereinstellbar eingestuft worden.
Grüßle
Norbert
Joerg Moeller:
Hallo Gabriele
--- Zitat von: Husky am September 19, 2005, 21:36 ---hier antwortet die Frau von Husky (Mitarbeiterin im Sozialamt, Angelegenheiten für Schwerbehinderte)
--- Ende Zitat ---
Danke für deine Auskunft. Etwas besseres als die Aussage eines Profis kann man sich ja wirklich nicht wünschen. :ja:
maria:
vielen Dank für den Link und die Expertentipps.
:)
Number6:
--- Zitat von: unkown am September 19, 2005, 22:50 ---
bei mir hat wohl die Pumpe den Ausschlag gegeben und damit bin ich wohl als schwereinstellbar eingestuft worden.
--- Ende Zitat ---
Ein alter Thread, aber das Thema paßt noch. Auch ich trage mich schweren Herzens einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen. Ich verwende eine Pumpe, bin Erwachsener :), und habe sonst keine bekannten Krankheiten. Wer hat Erfahrungen bezgl. des erteilten GdB in dieser Konstellation? Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln