Autor Thema: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?  (Gelesen 7303 mal)

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #10 am: September 22, 2005, 10:58 »
@Wolke

also das mit Jamaika kommt von den Farben der Flagge und die sind nun mal grün gelb schwarz

Gruss Olaf

Tja, mir gefallen die Landesfarben besser.
Ich habe nach 5 Jahren Schüssel in der Regierung ein Problem mit SCHWARZ.  :boese:
Von christlich- sozial merkt man bei diesen, ausschließlich wirtschaftsorientierten Parteien, gar nichts. Gespart und abkassiert wird bei jenen die sowieso schon weniger haben und Großkonzerne streifen im Gegenzug Förderungen und Steuererleichterungen ein um sich damit  im Osten (Pardon, das heißt ja jetzt neue EU Länder) eine goldene Nase zu verdienen. Ich hoffe sowas wollt ihr doch nicht auch haben...  :zwinker:



Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #11 am: September 22, 2005, 12:56 »
Zitat
Zum anderen aber widert mich das Herumgeeiere der Politiker unendlich an. Vor allem der Auftritt von Schröder am Sonntagabend im TV war so etwas von daneben

mein 10-jähriger Sohn hat die Berliner-Runde mit großem Interesse beobachtet und dann gesagt:

" Der Bundeskanzler hat wohl schon zuviel Sekt getrunken" :party: Und er kann sich erinnern, dass es im Kindergarten immer so war.
Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #12 am: September 22, 2005, 13:05 »
Nun, dann ist Dein Sohn klüger als die meisten Politiker und Wähler, die diesem Menschen solche AUftritte nämlich anscheinend verzeihen. Was Schröder und Co. da momentan machen, grenzt ans Widerliche, ans Obszöne, sie haben keine Scham mehr und keine Moral.

Liebe Grüsse

Jo

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #13 am: September 23, 2005, 10:36 »
ich denke, dass Kinder einfach ehrlich sind.

Jetzt denken unsere Großen angeblich doch über eine Koalation nach. Mal sehen.  Vielleicht dürfen wir nochmals wählen gehen. Das wäre dann meines Erachtens die Chance für die kleinen Parteien. Die Großen kann man ja nicht ernst nehmen.
Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #14 am: September 23, 2005, 11:47 »
Vielleicht dürfen wir nochmals wählen gehen.

Dazu habe ich gestern eine Umfrage gesehen: "Was würden sie jetzt wählen, wenn neu gewählt wird".
Die Ergebnisse haben sich nur hinterm Komma leicht verändert :knatschig:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #15 am: September 23, 2005, 12:07 »
ich denke, dass Kinder einfach ehrlich sind.

Jetzt denken unsere Großen angeblich doch über eine Koalation nach. Mal sehen.  Vielleicht dürfen wir nochmals wählen gehen. Das wäre dann meines Erachtens die Chance für die kleinen Parteien. Die Großen kann man ja nicht ernst nehmen.

Eine Neuwahl wäre meiner Meinung nach eine völlige Missachtung des Souveräns, des Wählers. Die Politiker können doch wohl nicht ernsthaft wünschen, dass solange gewählt wird, bis ihnen das Ergebnis passt. Es gibt mehrere Mehrheiten, auch mit so einem schwierigen Wahlergebnis, aber die Politiker sind ja nicht bereit, über ihren Schatten zu springen. Ihre eigene Macht steht für sie haushoch über den Interessen des Landes, und es ist einfach nur grässlich, was sich da abspielt.

Gruss

Jo

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #16 am: September 23, 2005, 12:11 »
Vielleicht dürfen wir nochmals wählen gehen.

Dazu habe ich gestern eine Umfrage gesehen: "Was würden sie jetzt wählen, wenn neu gewählt wird".
Die Ergebnisse haben sich nur hinterm Komma leicht verändert :knatschig:

Genau das ist es, Jörg: Die Politiker haben DIESES Ergebnis zu akzeptieren, SO und nicht anders wünschte und wünscht das Volk die Wahl. Und nun haben die Politiker gefälligst einen Weg zu finden, wie man damit regieren kann.

Viele Grüsse

Jo

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #17 am: September 23, 2005, 15:17 »
Hallo!

Naja...
Ich denk mir halt, falls Gelb und Schwarz zusammenkommen, haben sie im Prinzip die selbe Konfiguration, wegen welcher gegen uns (AT) in der ganzen EU Sanktionen geritten wurden. :kratz:


Naja...
ich denke dass der liebe Jörgl (oder gibt es da noch eine Partei dahinter - bei den Sommergesprchen sah das ja nicht so aus) schon eine andere Klienteol bedient als die FDP. Die FDP ist in erster linie liberal - wie sozial das ist sei mal dahin gestellt. Die FbPzÖ erscheint mir doch als am rechten Rand gelegene populistische protestgruppierung um Laider.

Auch wenn ich nicht unbedingt Fan der FDP bin halte ich sie dennoch für wählbar.

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #18 am: September 23, 2005, 20:51 »
Genau das ist es, Jörg: Die Politiker haben DIESES Ergebnis zu akzeptieren, SO und nicht anders wünschte und wünscht das Volk die Wahl. Und nun haben die Politiker gefälligst einen Weg zu finden, wie man damit regieren kann.

Es wird eh alles auf eine Große Koalition hinauslaufen. Damit könnte ich auch noch leben, stellt sich nur die Frage nach dem Kanzler. Berücksichtigt man das Wahlergebnis haben weder Merkel noch Schröder beim Volk eine Mehrheit. Also am besten keinen von beiden. (Und am allerbesten: das Volk entscheiden lassen, wer sie in einer GK nach außen vertreten soll.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Lies

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Country: de
  • war lange nicht hier, das sollte sich ändern
    • Lieselores Story-Ecke
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #19 am: September 24, 2005, 00:05 »
AHA, ich hätte das neuste gerücht in diesen Thread setzen sollen, habe ihn zu spät gesehen.

Demzufolge denikt Schröder nach dem Platzen der Jamaika Koalition darüber nach, dass Rot/Schwarz die einzige noch verbleibende Alternative sei und da weder er noch Merkel auf die Kanzlerschaft verzichten wollen, erwägt er, ihr das Angebot zu machen, sich in die Kanzlerschaft zu teilen, wie das in Israel bereits funktioniert.

ER zwei Jahre und dann SIE 2 Jahre.

Große Koalition wäre okay und falls bei diesem Wechsel die Chance besteht, dass beide in ihrem Teil der Legiislaturperiode besser sein wollen als der jeweils andere, könnte es sogar ein Ergebnis bringen.

Genau so gut ist es aber möglich, dass sie einander nach Kräften behindern um den anderen alt aussehen zu lassen.

Also abgelehnt....denn Schröder lässt nie jemanden neben sich gelten der alte Pfau.

Also große Koalition und weg mit beiden, das Land hat noch andere fähige Köpfe.

Lies

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
(Kant