Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Plötzlich unerklärbare Werte nach dem Frühstück

<< < (14/15) > >>

Andi:

--- Zitat von: moewe am März 16, 2006, 22:57 ---Wenn ich zuhause bin, ist das Abnehmen für mich einfach. Ich vergesse das Essen!  ;D

--- Ende Zitat ---

Hmmmm, so schön möchte ich das auch haben ...

Ohne Essen bin ich definitiv "ungeniessbar", so dass ich quasie nier ohne Mahlzeit (speziell Frühstück) auskomme  :moser:

Gruß An*bin nicht zu schwer, sondern nur 12cm zu klein*di

Kalo:
Hallo Corinna, hallo Ulrike,

auch wenn ich keine Frau bin  :zwinker: , ich bin voll Eurer Meinung  :super:

Gruß
Kalo

Ludwig:

--- Zitat von: moewe am März 16, 2006, 22:49 ---
Und wenn man den DM allein sieht: Schau dir mal die Geschichte der DM-Therapien an. In den letzten 30 Jahren gab es da ganz schön viele Kehrtwendungen, die ich zum Teil am eigenen Körper erfahren durfte. Ich konnte zum Beispiel nie gut finden, daß ich einen festen Kostplan hatte und jeden Tag (egal was ich vorhatte oder wie es mir ging) die gleiche Menge essen musste, egal ob ich Hunger hatte oder nicht, da damals die Insulinmenge streng am Essen hing und nicht verändert werden durfte. Und was habe ich gemacht? (natürlich die anderen auch!) Auf eigene Faust ausprobiert, wieviel ich für mehr oder weniger Essen (oder auch die streng verbotenen Dinge wie Eis oder Kuchen) spritzen mußte, damit später kein Zucker im Urin war. Ich habe 1974 DM1 bekommen, da war Zucker im Essen strengstens verboten!

--- Ende Zitat ---

Hallo Ulrike,
Diese Zeiten sind heute nicht mehr vorstellbar! Trotzdem haben wir (ich habe DM1 seit 1970) das alles gut überstanden, also können wir unsere Sache nicht so schlecht gemacht haben. Lass Dich von Kritiken nicht irritieren, manche Menschen müssen einfach ihre Weisheiten (bzw. die Ihres Gurus) überall anbringen. Ob sie stimmen oder nicht ist eine andere Frage!

Lg
Ludwig

moewe:
Hallo Ludwig,

ich laß mich nicht beirren, dazu schlag ich mich schon zu lange mit der Geschichte rum  ;D Also wenn ich früher in der Klinik welche getroffen habe, die schon 20 oder 30 Jahre DM hatten, dachte ich immer: boah, ob ich das auch mal sagen kann? Und nun sinds bei mir im Juni schon 32... Und du hast mir noch 4 voraus!

Wie Jörg schonmal schrieb, ich bin auch kein Berufs-Diabetiker. Der DM ist da und gehört zu mir, und wir beide versuchen, uns das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Ich denke, das ist eine gute Philosophie, um das 50jährige zu erleben, oder?  :D

Liebe Grüße

Ulrike

Gela:

--- Zitat von: moewe am März 16, 2006, 22:49 ---Und um Corinnas Worte noch zu erweitern: auch heute ist der Stoffwechsel nicht komplett erforscht. Wir schauen immer noch durch ein kleines Loch in der vereisten Scheibe auf den Organismus. Klar, das Loch ist schon viel größer als noch vor 10, 20 oder 30 Jahren! Es wird sicher noch einige Zeit vergehen, bis der Mensch die letzten Geheimnisse seines Funktionierens preisgibt. 

--- Ende Zitat ---
:super: , du sprichst mir aus der Seele.
Auch ich habe die 30 Jahre gut hinter mich gebracht, obwohl ich in die "ärztlich vorgegebene Form", nach der alle Diabs zu funktionieren haben nicht gepasst habe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln