Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Plötzlich unerklärbare Werte nach dem Frühstück
Hexe:
Hallo Oliver
ich finde es mittleiweile zwar nicht mehr grauselig, aber doch immerhin unschön , leider gibt es hier wo ich wohne keine Selbsthilfegruppe, konnte jedenfalls keine auftreiben, trotz Anzeige in der Zeitung, und Nachfrage bei verschiedenen Caritativen Einrichtungen u.s.w., meine Ärztin meinte Schulung geht nur über den Diabetologen, und da es hier nur einen gibt, dauert es da etwas bis man einen Termin bekommt :(
bin für jeden Tip und Hinweis dankbar, oft genug ist es schon gut zu wissen was "normal" ist und was eher nicht, und dabei hilft das Forum mir sehr
liebe grüsse Vera
AxTRIM:
Hallo Vera,
habe ich das richtig verstanden, dass Du für Kaffee Insulin spritzen musst? Trinkst Du deinen Kaffee schwarz oder mit Zucker und/oder Milch? Weil für Kaffee der komplett KH-frei ist kann ich mir nicht vorstellen das man dafür spritzen muss...
Jetzt erstmal den Morgenkaffee trinkende und ein Corny essende Grüße,
Peter
Hexe:
Hallo Peter,
ja das hast du richtig verstanden, ich trinke den Kaffee morgens,mit einem Süssli und nachmitags schwarz , Zucker in sichtbarer Form habe ich schon vor 20 Jahren von meiner Speisekarte verbannt, damals wusste ich noch nicht das ich mal eine ganz "Süsse" werden würde <grins>
liebe Grüsse Vera
AxTRIM:
Hallo Vera und alle anderen,
kann mir denn nu mal bitte einer erklären warum man für Kaffee spritzen muss? Könnte das enthaltene Koffein ein Grund sein? Es regt ja auf seine Weise die Hormonproduktion an (?) und ein Teil davon landet ja auch im Blut (?). Ich muss für Kaffe jedenfalls kein Insulin geben - zum Glück, sonst müßte ich neben die Kanne Kaffee noch ne Kanne Insulin stellen :)
Nur für Cappucino Insulin gebende Grüße,
Peter
Angela:
:gruebeln: Also das hab ich auch noch nie gehört, das man für Kaffee spritzen soll. Ich hab jetzt in der Schnelle nicht gefunden wie du drauf kommst Peter. Aber ich spritze auch nicht für Cappuccino. Bei uns gibts aber davon eine zuckerfreie Variante. Ich denk mir so viel Zucker kann doch in einer Tasse nicht drinnen sein. Ich trinke nicht zu viel davon, aber manchmal auch sowas wo Zucker drinnen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln