Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Alternativ behandlungen
Freiherr:
Moin Gemeinde
In Tirol heisst es, mit reden kommen die Leut z'samm.
Im AUssendienst kamm ich diese woche mit so neim kleinen bäuerleinh zusammen und hab ihm von meiner Diabetes erzählt. Worauf er meinte, sowas hätte er für 2ß Jahren auch gehabt, wäre sogar soo schlimm gewesen, dass er einige monat in der klinik. . . .
dann hatt ihm jemand von einem bienenzüchter aus Imst erzählt, der habe ihm ein zezept gegeben.
Wein, petersilie. .. . ein spezieller bienenhonig, bienenwachs. . .und einiges mehr. . .
alles aufkochen und nach einem monat seien seine werte perfekt gewesen. die ärzte meintenj ein wunder. . .
er müsse heute nur etwas aufpassen mit essen, ansonsten alles spitze. . .
wer von euich kennt noch so alternativen. .
achja, er schwafelte etwas von zimt, das seine frau überall hinzuügen täte. . ..
der typ klang sehr glaubhaft. . .
verschlafenste grüsse.
lg
mike
maria:
schaden kann ja so alternatives Zeug meistens nicht, aber ob es etwas nutzt, ist auch fraglich. :ja:
Wahrscheinlich hat er von Propulis, Gelée Royale und anderen Produkten der Bienen gesprochen. Da meine Männer auch lange Zeit Imker waren, habe ich mich auch etwas damit befaßt.
Damit Du was zum Nachlesen hast, habe ich einen Link für Dich:
http://www.gesundheit.com/gc_detail_1_u120019.html#gelee
Angela:
:patsch: Sei mir nicht böse, aber das glaube ich überhaupt nicht. Pass bitte auf solche Geschichten gibt es immer. Einmal Diabetes, immer Diabetes. Vergiss das!
Angelika:
das Einzige, was bei dem ganzen zumindest zum Teil stimmt , ist die Geschichte mit dem Zimt. Das kannst du eigentlich überall mal nachlesen. Bei Typ 2 kann ich mir vorstellen, daß es HILFT (blutzuckersenkende Wirkung, da mußt es aber regelmäßig nehmen) aber nicht heilt. Bei Typ 1 glaub ich nutzt das gar nix. :gruebeln:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: maria am September 17, 2005, 16:13 ---schaden kann ja so alternatives Zeug meistens nicht, aber ob es etwas nutzt, ist auch fraglich. :ja:
--- Ende Zitat ---
Genau das ist auch meine Meinung dazu.
Davon abgesehen, daß ich "monatelang in der Klinik deswegen" für äußerst unglaubwürdig halte!
Und Zimt? Ja, beim einen hilft es, beim anderen nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln