Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes und Arbeit
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 19, 2005, 12:28 ---
--- Zitat von: Quo am September 19, 2005, 09:15 ---Klar fühlt man sich dabei blöd, aber Krankheit wird in der Arbeitswelt nur in dieser Form toleriert.
--- Ende Zitat ---
Ja, hab ich auch schon so erlebt.
Ich war damals noch Schüler in der Chirurgie und die verantwortliche Schwester ist zum Dienst gekommen, obwohl sie krank war (und auch dementsprechend aussah).
Im Laufe des Tages kam jemand von der Pflegedienstleitung und es entspann sich folgender Dialog:
PDL: "Wie geht es denn so?"
Sr.: "Ach, es muß halt gehen, ist ja sonst keiner da. Ich fühl mich aber immer noch nicht besonders gut"
PDL: "Ich meinte nicht sie, ich meinte die Station..."
Sr.: :boah:
Soviel zum Thema "Wie motiviere ich meine Mitarbeiter" :knatschig:
--- Ende Zitat ---
Dies ist heute nicht anders.
Meine Frau erzaehlte letztens aus ihrer Klinik, dass die Stationsleitung (5-TageWoche, Dienst v. Mo-Fr und 9:00 bis 14:00) auf Station verlauten liess, dass sie nur 100% fittes Personal gebrauchen koenne. Am naechsten Tag gab es glatt 5 Krankmeldungen.
Dies war doch Motivation pur :mauer: :lachen:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am September 19, 2005, 23:21 ---Meine Frau erzaehlte letztens aus ihrer Klinik, dass die Stationsleitung (5-TageWoche, Dienst v. Mo-Fr und 9:00 bis 14:00) auf Station verlauten liess, dass sie nur 100% fittes Personal gebrauchen koenne. Am naechsten Tag gab es glatt 5 Krankmeldungen.
Dies war doch Motivation pur :mauer: :lachen:
--- Ende Zitat ---
:lachen: :lachen: DAS nenne ich mal eine korrekte Reaktion.
Die meisten PDL sind sowieso völlig aus dem Stationstrott raus und können das gar nicht mehr beurteilen. Ich hatte bis jetzt nur einen, der war wirklich top. (Bergmannsheil GE-Buer)
Wir hatten auf der chir. Intensiv am Wochenende zuwenig Leute. Ersatz konnte er uns nicht beschaffen, da ist er eben selber eingesprungen :super:
Das war dann auch die Sorte, die man selber nie hängen lassen würde!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln