SiDiary > Allgemeines

SiDiary und Diabetes Journal

<< < (18/25) > >>

ralfulrich:
Ich fände es prima, wenn Alf und Oliver sich endlich verständigen, dann könnten die beiden zusammen mal an ROCHE herantreten... :ja: Alf hat ja mit seiner Schnittstelle in SiDiary zu Diabass gezeigt, daß er durchaus zusammenarbeiten will.

Ich fände es schön, wenn in Diabass ebenfalls eine Schnittstelle für SiDiary Daten geben würde oder gibt es die schon? :kratz:

Habe mal auf der Website von Diabass nachgerechnet, was eine komplette Ausrüstung mit PC Installation, Mobile Installation, Treiber für BZ-Meßgerät und Jahresabonnement für Updates so kostet, da liege ich mit meiner Einschätzung eigentlich ganz richtig oder sind die Preise nicht mehr aktuell?

Grüße,
Ralf

LordBritish:

--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 21, 2005, 16:26 ---Habe mal auf der Website von Diabass nachgerechnet, was eine komplette Ausrüstung mit PC Installation, Mobile Installation, Treiber für BZ-Meßgerät und Jahresabonnement für Updates so kostet, da liege ich mit meiner Einschätzung eigentlich ganz richtig oder sind die Preise nicht mehr aktuell?

--- Ende Zitat ---

Teilweise sind die Updates kostenlos, das Jahresabo benötigst Du, wenn Du nicht jeden neuen Geräte-Treiber einzeln erwerben möchtest die ggf.
beim Kauf der Version noch nicht erhältlich waren. Aber auch hier gibt es ggf. ein kostenloses Update kommt auf den Kaufzeitpunkt an.
Bei einem Jahresabo kannst Du ein Jahr lang alle neuen Gerätetreiber, AddOns ect. herunterladen, sowie ggf. neue Hauptversionen wie es jetzt erstmalig der Fall
seit erscheinen von Diabass4 ist. Vorher hat man für Programmupdates mit Funktionserweiterungen nichts bezahlt, auch neuen Gerätetreiber waren lange kostenlos.

Lord

ralfulrich:
Hi Lord,

Aha, na so richtig blicke ich da noch nicht durch... naja bei SiDiary habe ich damals 15,-€ für die PC und PPC-Version bezahlt, jetzt kostet es 20,-€. Ein Treiber kostet 5,-€. Da kann man wirklich nicht meckern. Am meisten schätze ich aber noch den gründlichen und schnellen Support hier, sowie die kostenlosen Updates.

Grüße,
Ralf

LordBritish:

--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 21, 2005, 19:02 ---Aha, na so richtig blicke ich da noch nicht durch...

--- Ende Zitat ---

Hi Ralf,

vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt  :zwinker: auf ein neuen Versuch....
Du kauft Dir Diabass4 zum Zeitpunkt x. In dieser Version ist Treiber a, b und c enthalten.
Jetzt kommt nach einiger Zeit Treiber d raus für ein  Gerät, welches neu auf dem Markt gekommen ist und der Treiber d war noch nicht in der gekauften Version enthalten.
Wenn jetzt der Kaufzeitpunkt x nicht zu lange her ist bekommst Du den sonst kostenpflichtigen Treiber d i.d.R. kostenlos.
Falls jetzt aber der Kaufzeitpunkt x zu lange her ist musst Du den Treiber käuflich erwerben.
Als Alternative kannst Du aber den Support für ein Jahr erwerben d.h. Du bekommst alle neu erscheinenden Treiber z.B. Treiber d unabhängig
vom Kaufzeitpunkt der Diabass4 Version kostenlos (bis auf die einmalige Jahresgebühr).
Die Updates für bereits erworbene Treiber sowie für Diabass selbst ist kostenlos.
Das letzte Update das jetzt erschienen ist enthält sich dieser Regelung und ist kostenpflichtig, sofern man keinen Jahressupport gekauft hat.
Weiterhin gibt es einige AddOn´s die kostenpflichtig sind, hast Du einen Jahressupport sind dieses auch kostenlos und bereits mit der Jahresgebühr abgegolten.

Ich hoffe ich habe mich etwas besser ausgedrückt...  :zwinker:

Lord

@Oliver: Bitte korrigiere mich, falls hier etwas nicht stimmt, soll ja fair und gerecht sein und keine falschen Aussagen stehen beleiben.

ralfulrich:
Hi Lord,

ups, ja so langsam dämmerts. Also wenn man die Installation auf dem PC und auf einem Palm haben will, kostet das 50,- plus 10,-€. Vermutlich fährt man dann am besten, wenn man sich ein Jahresabonnement dazu für 15,-€ kauft, wenn man immer auf dem neuesten Stand sein will :gruebeln: Warum nur so kompliziert, na egal, wir haben ja SiDiary.

Viele Grüße,
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln