Autor Thema: SiDiary und Diabetes Journal  (Gelesen 51423 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
SiDiary und Diabetes Journal
« am: September 16, 2005, 17:46 »
Hallo Jörg,

wie findest Du die Idee, direkt unter SiDiary im Forum ein neues Masterboard einzurichten, unter dem die User interessante Links und ev. auch Pressestimmen einfügen und diskutieren können?

Alf hat schon Interesse bekundet.

Hätte hier gleich die ersten Link:

http://www.diabeticus.de/infos/technik/sidiary.html 
http://www.diabetespraxis.at/sidiary.php
http://www.press1.de/health/db/press1.marhuber_1123751402.html  ;)

Grüße,
Ralf
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2005, 14:57 von ralfulrich »
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #1 am: September 17, 2005, 22:45 »
Hallo Jörg,

wie findest Du die Idee, direkt unter SiDiary im Forum ein neues Masterboard einzurichten, unter dem die User interessante Links und ev. auch Pressestimmen einfügen und diskutieren können?

Find ich gut :cheese:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #2 am: September 17, 2005, 23:02 »
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #3 am: September 18, 2005, 11:57 »
Prima Jörg, so habe ich mir das vorgestellt. Alf wirds auch freuen.

Wenn man mal ein bischen mit Google sucht, findet man jede Menge über SiDiary. Bis jetzt habe ich nur Gutes gelesen. ;D
Ein echter Vergleichstest von Pocket PC Magazin oder Computer Bild mit anderer Diabetes Software wäre mal was interessantes...

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #4 am: September 18, 2005, 16:42 »
Ein echter Vergleichstest von Pocket PC Magazin oder Computer Bild mit anderer Diabetes Software wäre mal was interessantes...

Für einen Vergleichstest müsste es erstmal was geben was man wirklich mit SiDiary vergleichen könnte. :zwinker:
Bis jetzt ist mir noch nichts über den Weg gelaufen was auch nur annährend den gleichen Funktionsumfang bietet und
vergleichbar wäre...

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #5 am: September 18, 2005, 23:15 »
Für einen Vergleichstest müsste es erstmal was geben was man wirklich mit SiDiary vergleichen könnte. :zwinker:
Bis jetzt ist mir noch nichts über den Weg gelaufen was auch nur annährend den gleichen Funktionsumfang bietet und
vergleichbar wäre...
Ist mir schon klar Lord, aber wäre doch für SiDiary eine riesen Werbung, wenn z.B. gegen Diabass, Pecision Link und was es da sonst noch an "Diabetesmanagement" gibt, in einer großen Fachzeitschrift, SiDiary als Testsieger gekürt wird...  ;)
Könnte man da nicht mal was anschieben?

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #6 am: September 19, 2005, 07:15 »
Ist mir schon klar Lord, aber wäre doch für SiDiary eine riesen Werbung, wenn z.B. gegen Diabass, Pecision Link und was es da sonst noch an "Diabetesmanagement" gibt, in einer großen Fachzeitschrift, SiDiary als Testsieger gekürt wird...  ;)
Könnte man da nicht mal was anschieben?

Hi Ralf,

ein Produkt gäbe es ja schon noch, allerdings mit fehlender mobilen Erfassung (da nur Palm OS 3.x und 4.x unterstützt wird aber kein PPC).
Ich denke mal das der Insuliner und das Diabetes-Journal sicher offen für einen Leserartikel sind.
Vielleicht unter der Überschrift "Mobile Datenerfassung", da gäbe es dann mind. 3 Produkte die mir einfallen würden
SiDiary PPC/SMP/Java, Diabass mobil und Motivax.

Grüße

Lord

P.S. Motivax glaube ich wird sich aufgrund des hohen Preises wohl weniger durchsetzen... 30 Euro Pro Jahr...

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #7 am: September 19, 2005, 09:14 »
Hallo zusammen,

Danke für das neue Board! ;D

Ich find's in der Tat immer spannend, wenn irgendwo über SiDiary diskutiert oder berichtet wird. Zwar freut mich Lob nat. aber wenn's irgendwo etwas kritisches gibt, interessiert mich das eigentlich fast noch mehr, denn dann weiß man, wo man sich verbessern kann ;)

Ciaoi, viele Grüße,
Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #8 am: September 19, 2005, 11:22 »
ein Produkt gäbe es ja schon noch, allerdings mit fehlender mobilen Erfassung (da nur Palm OS 3.x und 4.x unterstützt wird aber kein PPC).
Ich denke mal das der Insuliner und das Diabetes-Journal sicher offen für einen Leserartikel sind.
Vielleicht unter der Überschrift "Mobile Datenerfassung", da gäbe es dann mind. 3 Produkte die mir einfallen würden
SiDiary PPC/SMP/Java, Diabass mobil und Motivax
P.S. Motivax glaube ich wird sich aufgrund des hohen Preises wohl weniger durchsetzen... 30 Euro Pro Jahr...
Hallo Lord,

das Diabetes Journal beziehe ich seit Jahren regelmäßig und habe dort noch nichts über Vor- und Nachteile von Diabetessoftware gelesen.
Vielleicht sollte man mal die Redaktion anmailen und auf die Informationslücke hinweisen... ;)

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary - Echo in Presse und Web
« Antwort #9 am: September 19, 2005, 11:39 »
das Diabetes Journal beziehe ich seit Jahren regelmäßig und habe dort noch nichts über Vor- und Nachteile von Diabetessoftware gelesen.
Vielleicht sollte man mal die Redaktion anmailen und auf die Informationslücke hinweisen... ;)

Hallo Ralf,

vielleicht habe ich mich auch getäuscht  :gruebeln:, aber irgendwie habe ich in Erinnerung das da innerhalb der letzten 10 Jahre 2-3 mal was
drinnen stand. Waren aber glaube ich keine Vor-/Nachteil eben nur eine Vorstellung der Software.
Wenn Du was in die Richtung machen möchtest, klopf doch mal laut an ihre Tür vom DJ und Insuliner...

Lord