Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Grippeschutzimpfung
dieter50:
:kratz: Hallo Jörg
Also ich finde es schon ungewöhnlich für mich diese werte
Schweißausbrüche und Schwindelanfelle das kann doch nicht normal sein?
Es muss ja nicht mit meiner Impfung zutun haben
Aber normal sind diese werte für mich nicht
bei ein Zielwert von 100 und ein Ausgleichfaktor von 30 nach oben und 30 nach unten
bewege ich mich in einen unteren bereich und das schon seit Tagen
Gruß dieter
:mauer:
Joerg Moeller:
Hallo Dieter,
dann solltest du schleunigst mal mit deinem Doc sprechen. Am besten einfach mal anrufen, sagen daß du immer sehr knapp bist und um wieviel du dein Basal reduzieren sollst. Die Idee von dir war nämlich schon ganz richtig. Aber nur wenn man den gesamten Verlauf kennt kann man sagen welches Insulin genau da reduziert werden sollte. Und den Verlauf kennt dein Doc ja (hoffe ich jedenfalls).
LordBritish:
So ich habe mir heute auch meine Grippeschutzimpfung abgeholt.
Sonst habe ich immer drauf verzichtet, allerdings denke ich ist es dieses Jahr vielleicht doch nicht so schlecht...
Mit den Werten konnte ich bis jetzt keinen Unterschied erkennen.
Lord
Angela:
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 11, 2005, 13:36 ---Sonst habe ich immer drauf verzichtet, allerdings denke ich ist es dieses Jahr vielleicht doch nicht so schlecht...
--- Ende Zitat ---
wieso? :gruebeln:
LordBritish:
--- Zitat von: Angela am Oktober 11, 2005, 22:23 ---
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 11, 2005, 13:36 ---Sonst habe ich immer drauf verzichtet, allerdings denke ich ist es dieses Jahr vielleicht doch nicht so schlecht...
--- Ende Zitat ---
wieso? :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Das hat zwei Gründe zum einen da ich seitdem ich DM habe kaum noch krank war. In den gazen 16,5 Jahren DM hat es
mich nur zweimal für jeweils ~1 Woche dahingerafft. Ansonsten habe ich nur mal ein kleines Zimperlein wie jeder gesunde Mensch auch Erkältung ect.
Der Hauptgrund war/ist aber der das es immer hieß sie als Diabetiker müssen aber unbedingt eine Grippeschutzimpfung machen...
Da mache ich gleich dicht, wenn es heißt da sie ja Diabetes haben müssen sie dies und das. :moser:
Wenn dann mache ich das weil ich das möchte und nicht wegen den DM... diesesmal mache ich das doch lieber.
Wer weiss was uns da noch so alles mit dieser Vogelgrippe bevorsteht, auch wenn die normale nicht wirken soll so ist
das Gesamtrisiko 'Grippe' gesenkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln