Autor Thema: Pilates  (Gelesen 11683 mal)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pilates
« Antwort #20 am: Dezember 06, 2005, 23:28 »
Hm, dann möchte ich Dir lieber nichts empfehlen, wenn ich keine wirkliche Ahnung habe.
Ich hatte auch einen "kleinen" Bandscheibenvorfall TH8,9 (keine OP) und mein Arzt hatte mir Pilates danach empfohlen.

Aber mehr als ein Reinschnuppern isses nicht geworden. Mein Fittnessstudio bietet es zwar an, aber Schweinehund, ich nehme mir fürs neue Jahr vor, mir vorzunehmen, dich zu besiegen, um dann ein Jahr darauf ...

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pilates
« Antwort #21 am: Dezember 07, 2005, 07:57 »
Hallo Gela

Ich bin eigentlich nicht sehr sportlich, ist sogar fast ein Fremdwort für mich  :-[.  Muß gleich auch erstmal gugeln, was Pilates überhaupt ist, aber ist es bandscheibenfreunflich?

Gruß, Petra
www.pilates.at
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Petra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: Pilates
« Antwort #22 am: Dezember 07, 2005, 14:56 »
Hallo Angela

Ich habe mir Deine Seite  durchgelesen. Das sieht ja ganz gut aus und viele Übungen erinnern mich an krankengymnastische Rückenübungen.
Diese mehr isometrischen Übungen sollte ich eigentlich täglich oder doch mehrmals die Woche machen. Aber wie das so ist, man kann seinen inneren Schweinhund nicht überwinden. Ich werde mal sehen, ob soetwas auch bei und hier angeboten wird.
Viele Grüße, Petra
DM 1 seit Dez. 03 / Novorapid und Protaphane

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pilates
« Antwort #23 am: Dezember 07, 2005, 15:13 »
@Petra: Hoffentlich gibts Pilates auch bei dir in der Nähe. Ich musste lange Zeit suchen.

 Meine Trainerin geht auch auf gesundheitliche Problembereiche ein bzw. fragt vor Kursbeginn nach. Aber das macht gute Trainer aus.
Alles Liebe
GelA