Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Na also dann...
Alf:
Da googel ich für den bevorstehenden Urlaub nach Fotoapparat "vor Sand schützen"
http://www.google.de/search?hl=de&q=Fotoapparat+%22vor+Sand+sch%C3%BCtzen%22&meta=
und bekomme einen Treffer:
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1087.20.html
Ist das zu fassen. :kratz:
Aber nachdem Diabetesinfo.de ja offensichtlich das Allrounder-Forum ist, hier also meine Frage nach einem guten Tipp, die brandneue Ixus 50 "strandfein" zu machen, damit ich mir nicht gleich ein ungebetenes Sandkorn einfange?!
Das Originalgehäuse von Canon mit immerhin knapp 80 EUR ist mir doch etwas teuer, da ich in absehbarer Zeit nicht das Tauchen beginnen werde und die ansonsten gefundenen Plastikbeuetel finde ich mit ~25EUR vergleichsweise unverschämt teuer...
Any ideas?
Ciaoi, Alf.
P.S.: Ich gebe ja zu, dass das nicht meine erste Suchkombination zu dem Thema war... ;)
(Aber umgekehrt waren die Treffer in den einschlägigen Foren nicht wesentlich besser... :balla:)
Joerg Moeller:
Wie wäre es denn ganz simpel mit einem Gefrierbeutel (die sind ein bißchen stabiler als normale Plastiktütchen) :kratz:
Alf:
Am liebsten wäre mir, direkt aus dem Beutel heraus fotografieren zu können...
Da würden zumindest die Aufdrucke der Beutel "a weng" stören... ;)
Joerg Moeller:
Und wenn du dir in den Beutel ein Loch für die Linse schneidest und die Ränder des Lochs irgendwie unter das Objektiv klemmst oder mit Doppelklebeband fest'tackerst'?
Alf:
Hmm, das Problem bei den Kompakt-Digital-Fotoapparaten ist, dass man keine Schutzfilter vors Objektiv schrauben kann, d.h. das Objektiv wäre im ausgefahrenen Zustand "Sutzlos" und die salzhaltige Luft an der Costa Brava ist gnadenlos... ;)
Ausserdem wäre es etwas mühselig jedesmal nach dem Einschalten die Plastikhülle neu "festzupappen", denn im ausgeschalteten Zustand ist das Objektiv "plan eingefahren"...
Ich glaube, damit's gescheit ist, werde ich dochnochmal über das O-Gehäuse nachdenken... :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln