Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Teststreifen pro Quartal

<< < (2/15) > >>

Basalrate:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 11, 2005, 00:19 ---Nein, das ist Portoverschwendung. Die sagen dir eh nur, daß sie das bezahlen, was der Doc verordnet. Verantwortlich für diese Misere sind nicht prmär die Krankenkassen, sondern die kassenärztlichen Vereinigungen.

--- Ende Zitat ---

Hmm, ich dachte, das es bei der Kasse vielleicht auch vernünftige Leute gibt, die ich mit einem überzeugenden Brief von wegen jetzt Teststreifen ist billiger als später operieren und Dialyse, das Problem ist, dass mein Doc sicher die Erlaubnis von der Kasse sehen will, mir mehr zu verordnen, um sich abzusichern.

--- Zitat von: zuckerschnute am September 10, 2005, 21:17 ---

Hallo Thomas,

es gibt keine Beschränkung der Teststreifenmenge.

Lass dir das von deiner Kasse schriftlich geben und leg es ihm vor.

Grüße

Andreas

--- Ende Zitat ---

Das glaube ich sogar, aber wohl von eben dieser Kassenärztlichen Vereinigung, da mein Doc ja Diabetologe ist, hat er diese sogar im Warteraum ausgehängt, damit wohl gar keiner erst fragt, so wie ich.
Im Ernstfall muß ich halt selber zukaufen.
BG
Thomas

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Basalrate am September 11, 2005, 17:48 ---Hmm, ich dachte, das es bei der Kasse vielleicht auch vernünftige Leute gibt, die ich mit einem überzeugenden Brief von wegen jetzt Teststreifen ist billiger als später operieren und Dialyse, das Problem ist, dass mein Doc sicher die Erlaubnis von der Kasse sehen will, mir mehr zu verordnen, um sich abzusichern.

--- Ende Zitat ---

Das ist für die Kasse vollkommen irrelevant. Weder können die dir Teststreifen verschreiben, noch können sie deinen Arzt dazu bringen dir mehr zu verschreiben. Die Kasse kann deinem Arzt sogar einen Brief schreiben "Lieber Doktor, verschreiben sie ihm doch bitte 1000 Streifen pro Quartal, wir bezahlen die auch" und trotzdem würde er es nicht machen. Er bekommt nämlich keinen Ärger mit der Krankenkasse, sondern mit seiner kassenärztlichen Vereinigung. Wenn du dich an jemanden wenden willst wären also die die richtige Anlaufstelle.

Alternativ würde ich mich mal nach einem anderen Arzt umsehen. Mir wollte auch schon jemand weismachen, daß 2 Messungen pro Tag bei einer ICT absolut ausreichen -> Und Tschüß, Mr. Doc! :bruellen:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 12, 2005, 11:23 ---Mir wollte auch schon jemand weismachen, daß 2 Messungen pro Tag bei einer ICT absolut ausreichen -> Und Tschüß, Mr. Doc! :bruellen:

--- Ende Zitat ---

:staun: wie soll das gehen 2 Messungen am Tag... na dann ist es ratsam das Telefon gleich in der Hand zu haben...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am September 12, 2005, 11:32 --- :staun: wie soll das gehen 2 Messungen am Tag...
--- Ende Zitat ---

Eben :tock:

--- Zitat ---na dann ist es ratsam das Telefon gleich in der Hand zu haben...
--- Ende Zitat ---

Ach wieso, das bringt dann auch nicht viel. Wenn jemand solche Thesen aufstellt unterstreicht er doch nur, daß er von moderner Diabtestherapie keinen Schimmer hat!

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 12, 2005, 11:38 ---Ach wieso, das bringt dann auch nicht viel. Wenn jemand solche Thesen aufstellt unterstreicht er doch nur, daß er von moderner Diabtestherapie keinen Schimmer hat!

--- Ende Zitat ---
Genau, was war das für ein Arzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln