Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Accu-chek compact plus
iceman:
Hallo an alle,
habe beide Geräte Accu-Chek Compact (zweimal) und das FSM benutzt. Vieles wurde schon hier geschrieben dazu gibt es eigendlich nicht mehr viel zu erwähnen.Bloß wenn ich irgendeine Funktion ausführen möchte, die ich nicht jeden Tag bnutze, wie z.B die Uhr stellen. Mußte ich bei beiden Geräten in die Bedienungsanleitung sehen. :gruebeln:
Das mit dem Knopf beim anmachen wahr beim zweiten Gerät nicht mehr vorhanden. :super: Das FSM ist nun halt sehr klein, braucht weniger Blut und das Licht sind halt seine Vorteile.
Ich benutze jetzt das Accu-Chek Aviva wo ich ganz mit zufrieden bin.
Mfg iceman
DaD67:
Hallo,
ich nutze immer noch das Compact+ und bin erstaunt, wieviel Kritik an der Grösse des Geräts auftaucht.
Bitte stellt doch mal alle Utensilien, die Ihr zur Blutzuckerbestimmung benötigt, nebeneinander auf den Tisch und stellt dann mal das Compact+ daneben, macht ein Bild davon und stellt es hier rein.
Mir ging es immer auf den Geist, mindestens 3 Klamotten beieonander haben zu müssen, um an einen Wert zu kommen, wobei ich das FSM ja doch gerne mal testen würde.
Die Lautstärke ist tatsächlich ein Nachteil des Compact+.
Ansonsten ist es sehr robust.
Und es ist auch ohne Anleitung sehr einfach zu bedienen. Wenn man zum Blättern eingeschaltet hat, kann man durch drücken der M+S-Taste den Durchschnitt der gespeicherten Werte ablesen (Naja, wer´s braucht).
Gruss
Stephan
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: DaD67 am März 14, 2006, 11:32 ---Hallo,
ich nutze immer noch das Compact+ und bin erstaunt, wieviel Kritik an der Grösse des Geräts auftaucht.
Bitte stellt doch mal alle Utensilien, die Ihr zur Blutzuckerbestimmung benötigt, nebeneinander auf den Tisch und stellt dann mal das Compact+ daneben, macht ein Bild davon und stellt es hier rein.
Mir ging es immer auf den Geist, mindestens 3 Klamotten beieonander haben zu müssen, um an einen Wert zu kommen, wobei ich das FSM ja doch gerne mal testen würde.
Die Lautstärke ist tatsächlich ein Nachteil des Compact+.
Ansonsten ist es sehr robust.
Und es ist auch ohne Anleitung sehr einfach zu bedienen. Wenn man zum Blättern eingeschaltet hat, kann man durch drücken der M+S-Taste den Durchschnitt der gespeicherten Werte ablesen (Naja, wer´s braucht).
Gruss
Stephan
--- Ende Zitat ---
Das FSM plus alle Utensilien nimmt wahrscheinlich genau so viel Platz "ein/weg" wie das Compact plus.
Nur habe ich beim Compact plus gerade 17 Teststreifen, waehrend es beim FSM gleich 50 sind; macht also Platzmaessig gleich plus zwei Trommeln.
Ist im Grude aber egal.
Fuer mich zaehlt die Messgenauigkeit, geringe Blutmenge und die Beleuchtung des FSM zu den Vorteilen, die bisher kein anderes Geraet toppen konnte.
Gruss Thierry
Joerg Moeller:
Yep, ich schließe mich Thierry an.
Darüber hinaus ist es doch aber wurscht, welches Gerät man nutzt. Hauptsache man nutzt eins und ist zufrieden damit. (Für Vergleiche á la "Coole Typen nutzen A, das B ist doch nur was für Lamer" sind wir schon ein bißchen zu alt :zwinker: )
DaD67:
--- Zitat von: Jörg Möller am März 16, 2006, 14:24 ---Yep, ich schließe mich Thierry an.
Darüber hinaus ist es doch aber wurscht, welches Gerät man nutzt. Hauptsache man nutzt eins und ist zufrieden damit. (Für Vergleiche á la "Coole Typen nutzen A, das B ist doch nur was für Lamer" sind wir schon ein bißchen zu alt :zwinker: )
--- Ende Zitat ---
ALT :kratz: ICH ? :nein: :moser: :nein: Du Grufti ..... :zunge2: ;D
Mir kam es eigentlich nur ´drauf an, dass das Compact nicht schlechter geredet wird, als es tatsächlich ist. Es ist genau das richtige für Schlunzköppe (rheinländisch für: Unordentlicher Mensch) wie mich, die sonst immer die Hälfte vergessen/verlegen/verlieren. Und man benötigt für das Teil wirklich keine Bedienungsanleitung. Für Sportliche Aktivitäten wie Radfahren ist es allererste Wahl.
Da ich allerdings auf absehbare Zeit nicht mehr trainieren kann, werde ich das FSM mal testen, vorausgesetzt, Zuckerschnute wird schnell wieder gesund :knuddel:
Denn vermutlich hat es für die "zivile Nutzung" Vorteile, nicht zuletzt der Import von Werten in SiDiary.
So, genug dazu.
Gruss
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln