Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Accu-chek compact plus

(1/9) > >>

zuckerschnute:
Hallo,

seit gut ner Woche gibts ja das neue Accu-chek compact plus.

Habs jetzt mal ausgiebig getestet und ich find im Gegensatz zum alten Accu-chek compact
um Längen besser vor allem die integrierte Stechhilfe is Klasse.
Macht insgesamt einen stabileren Eindruck man kanns mittlerweile auch runterschmeissen
ohne das die Teststreifenrolle rausfällt ;D

Also für den Alltagsgebrauch wärs nix für mich einfach zu Groß und vor allem meiner Meinung nach viel zu laut.
Bleib bei meinem Freestyle Mini aber fürs Auto wärs schon was - muß ich erstmal testen.
Denn man braucht eigentlich nur eine Hand zum stechen und messen.

Wer will kann sich hier ja mal die Animation zum Accu-chek compact plus anschauen

http://www.accu-chek.de/monitoring/de/content/accu_chek_produkte_animation/systeme/compact_plus_animation.html

Grüße

Andreas

LordBritish:
Na schlechter ging es ja auch kaum noch...  :zwinker: ls ich das ACC1 getestet hatte fand ich es besonders gewöhnungsbedürftig
das sich gleich beim einschalten ein Teststreifen aus der Trommel löste...
War das irgendwie anders gewöhnt, wenn man im Speicher mal nachsehen wollte, auch die Reihenfolge im
Speicher fand ich nicht prikkelnt ich meine es war so Letztes Messergebniss, Messergebnis vor zig Jahren und dann als letztes die aktuellen  :-\

Lord

Angela:
Also ich hab den als eines der schlechtesten Messgeräte gefunden. Ich weiß nicht wie der Plus ist, aber es interessiert mich eigentlich auch gar nicht. Soviel ich weiß gibts den in Österreich schon länger. Momentan hab ich den OTUS und ich bin begeistert von ihm.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am September 09, 2005, 07:20 ---Na schlechter ging es ja auch kaum noch...  :zwinker: ls ich das ACC1 getestet hatte fand ich es besonders gewöhnungsbedürftig
das sich gleich beim einschalten ein Teststreifen aus der Trommel löste...
--- Ende Zitat ---

Nee, das ist schon ganz in Ordnung so. Wenn ich beim Auto den Zündschlüssel umdrehe erwarte ich ja auch, daß der Motor startet.

--- Zitat ---War das irgendwie anders gewöhnt, wenn man im Speicher mal nachsehen wollte,
--- Ende Zitat ---

Dafür nutzt man aber nicht die Einschalt-Taste. :zwinker:

--- Zitat ---auch die Reihenfolge im
Speicher fand ich nicht prikkelnt ich meine es war so Letztes Messergebniss, Messergebnis vor zig Jahren und dann als letztes die aktuellen  :-\

--- Ende Zitat ---

Und auch das hast du falsch verstanden. Das ACC ist nämlich eines der wenigen Geräte, bei denen man vorwärts und Rückwärts blättern kann.

Den Nachfolger habe ich noch nicht getestet, aber das ACC war gar nicht mal so übel. Für Diabetiker, die ein Gerät suchen, bei dem sie nicht die Teststreifen selbst einfädeln müssen wäre das meine erste Empfehlung.

Natürlich ist es dadurch größer als z.B. mein FSM, aber man kann eben nicht alles haben.

Nervig fand ich dabei nur (wie sich später im Dauergebrauch herausstellte), daß man manchmal mehrfach den Knopf zum Einschalten drücken musste, damit sich auch wirklich was tat.

Meinen Testbericht zum ACC findet man übrigens hier: http://www.diabeticus.de/infos/technik/accu-chek_compact.html

DaD67:
Für mich kommt durch den Radsport kein anderes Gerät in Frage und die Kritik von LB würde ich auch mit RTFM! beantworten  :baeh: :zwinker:

Es ist schmaler als das erste aber auch ein wenig länger. Die Einhandbedienung ist Klasse, jetzt muss ich nicht mehr freihändig fahren, um den Blutzucker zu messen  :super:

Ich muss aber mal in der Praxis testen ob es einen Einsatz in der verschwitzten Trikottasche übersteht - Mit dem Alten war das nie ein Problem, aber das Neue könnte da anfälliger sein, da es keinen Deckel mehr hat und der untere Teil sich zum Trommelwechsel komplett aufklappen lässt - Ob da die Dichtungen halten? Ich werde es hoffentlich morgen mal testen können.

Bis dahin:

Liebe Grüsse

Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln