Autor Thema: Update in Download-Update-Section  (Gelesen 9678 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #10 am: September 08, 2005, 21:17 »
bitte nicht schlagen, wenn ich schon gleich mit einem Vorschlag zur Erweiterung der Suchfunktion komme. Besteht die Möglichkeit im Eingabefeld für die Suche auch die Liste der Einträge aus dem Bemerkungseingabedialog einzublenden?

Zu spät: den Vorschlag hab ich vor ein paar Tagen schon gemacht :zunge2:

Ich seh das schon aus Sicht der Praxis: Diabetesberater macht mit dem Pat. ein 'Codewort' aus, z.B.  :haeh:
(Für Tage, die nicht optimal waren und die der Pat. sich nicht erklären kann. Zusätzlich kann er ja noch weitere Beschreibungen einfügen)

Kommt der Pat. das nächste Mal in die Praxis braucht der Diabetesberater nur nach :haeh: zu scannen und die beiden können sich dann über diesen Tag hermachen und ihn analysieren.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #11 am: September 09, 2005, 07:48 »
Vielleicht wieder was für die FAQ  :ja:

 :ja: in dem Update-Paket ist aber auch eine Batchdatei mit drin die bräuchte man auch nur aus dem
SiDIary Verzeichnis aufrufen und die übernimmt das dann... habe den Namen jetzt gerade nicht zur Hand...

Aber hier schonmal der Entwurf :

Fehlermeldung: '...zusätzlich die Programmkomponente SiDiarySmartSync benötigt...'

"Sie verwenden aktuell eine Version von SiDiary, die zusätzlich die Programmkomponente SiDiarySmartSync benötigt.
Diese Komponente ist auf ihrem System nicht vorhanden oder konnte nicht initialisiert werden.
SiDiary kann derzeit keine Daten mit mobilen Geräten synchronisieren"


Diese Fehlermeldung tritt meistens nach einem Update von SiDiary auf.

Lösung :

Führen Sie bitte über Start ausführen folgenden Befehl aus :

regsvr32.exe [BINPFAD]\SiDiarySmartSync.dll

Den Platzhalter [BIN PFAD] durch den tatsächlichen Pfad ersetzen und dann SiDiary neu starten...

Beispiel für [BINPFAD]

C:\Programme\SiNovo\SiDiary\Bin

Als Alternative bietet sich das aufrufen der im Updatepaket befindlichen Batchdatei an "InstallUpdate.bat".
Nachdem sie also das Update Ordnungsgemäss installiert bzw, kopiert haben, führen sie die Datei "InstallUpdate.bat" aus.
Diese Datei muss sich im Programmverzeichnis von SiDiary befinden und von dort aus aufgerufen werden.
Durch diese Batchdatei werden die benötigten Komponenten selbstständig registriert.
Das Endergebnis ist das gleiche wie bei den oben beschriebenen Vorgehen per regsvr32.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das wäre mein flüchtiger erster Entwurf, weitere Vorschläge erwünscht...  :zwinker:

Lord
 

P.S. Habe es schonmal vorab eingestellt, verbessern kann man ja immer noch...  :zwinker:

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1513.0.html
« Letzte Änderung: September 09, 2005, 16:29 von LordBritish »

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #12 am: September 09, 2005, 07:50 »
Ich seh das schon aus Sicht der Praxis: Diabetesberater macht mit dem Pat. ein 'Codewort' aus, z.B.  :haeh:
(Für Tage, die nicht optimal waren und die der Pat. sich nicht erklären kann. Zusätzlich kann er ja noch weitere Beschreibungen einfügen)

Kommt der Pat. das nächste Mal in die Praxis braucht der Diabetesberater nur nach :haeh: zu scannen und die beiden können sich dann über diesen Tag hermachen und ihn analysieren.

Hallo Jörg,

warum sollen die Codes denn nur zwischen Diabetesberater und Pat. funktionieren? Macht es nicht auch Sinn, wenn sie zwischen uns auch greifen würden? (s. standardisierte Bemerkungen)

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #13 am: September 09, 2005, 08:48 »
Hi Andi,

na da hast Du Dich aber 1A als Kandidat geoutet, der immer gerne das neue Gerät in Betrieb nimmt und danach die Bedienungsanleitung liest... :duck: :zwinker:

Nein im ernst: Im Update-Zip-File ist eigentlich ein ReadMe-File mit dem Hinweis darauf, dass die Datei InstallUpdate.bat aufgerufen werden muss, damit die neueren DLL-Versionen registriert werden... :zwinker:

In der FAQ würde ich dazu tendieren, die Alternative mit dem Batch-File vielleicht als erstes zu erwähnen, denn der Doppel-Klick darauf ist ja doch etwas einfacher als den regsvr32.exe-Befehl fehlerfrei abzusetzen (auch wenn hier so viele DOSe-Fans sind  :lachen: )...

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Frank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • FKH Pussy-Page
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #14 am: September 09, 2005, 09:08 »
Hi Alf,

Treiber (Otus) funktioniert wieder ohne Umweg.

btw. Kannst du in den Einstellungen noch eine Option für
das Ausblenden der nicht genutzten Treiber unterbringen?
Besser noch, wenn nur ein Treiber gewählt wurde, direct zum
Import springen?

Frank

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #15 am: September 09, 2005, 09:11 »
Hi Frank,

das ist mit der Version jetzt nicht mehr nötig, weil die alle Treiber für die Liste cacht, d.h. die Liste baut sich jetzt ohne Verzögerung auf (nur wenn mal ein Treiber aktualisiert wird, wird der wieder direkt angefragt, was sich geändert hat)!  :super:

Zusätzlich kannst Du mit der rechten Maustaste auf den Import-Button klicken, um den zuletzt verwendeten Treiber zu starten... :ja:

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Frank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • FKH Pussy-Page
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #16 am: September 09, 2005, 09:30 »
nicht mehr nötig
Ach Alf,
ich sehe, Du gibst wieder alles.
 

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #17 am: September 09, 2005, 10:55 »
Habe nunmehr auf Windows XP und PPC erfolgreich getestet. Beim Smartphone habe ich noch Probleme. Das größte Problem ist sicher, daß ich den Knopf für die Suchfunktion noch nicht entdecken konnte.

Im Übersichtsfenster 'Menü->Suche' :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #18 am: September 09, 2005, 11:32 »
Hallo Alf,

manchmal bin ich schon selten dämlich!  :mauer:

Suche funktioniert auf auf dem Smartphone perfekt und wirklich schnell. Mir ist aufgefallen, daß ich über die Suche hier auch den entsprechenden Tag einfach ansteuern kann. Nur wie komme ich wieder auf den heutigen Tag zurück, ohne das Programm zu beenden oder über das Menü alle Tage einzeln durchzublättern?

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #19 am: September 09, 2005, 12:00 »
warum sollen die Codes denn nur zwischen Diabetesberater und Pat. funktionieren? Macht es nicht auch Sinn, wenn sie zwischen uns auch greifen würden? (s. standardisierte Bemerkungen)


Versteh ich nicht, gib mir doch mal ein Beispiel.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/