Autor Thema: Diabass -> SiDiary  (Gelesen 11426 mal)

Offline Rob

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
    • Natur
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabass -> SiDiary
« Antwort #10 am: Juni 18, 2004, 09:54 »
Hi Andi,
es gibt in Diabass wohl 2 verschiedene Exporte. Bei einem (Diabass4) muss man 3 verschiedene Files generieren (Blutzucker, Insulin, Mahlzeiten). Der andere (CamitIII) generiert nur ein File (Export).
Ich habe alle 4 mal ins Netz gestellt - Link
Shoot away! Find ich großartig!  :super:

Viele Grüße
Robert
« Letzte Änderung: Januar 06, 2012, 10:00 von Rob »
DM1 seit 05.2004, CSII seit 4.1.2011 - Insufat

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Diabass -> SiDiary
« Antwort #11 am: Juni 18, 2004, 10:19 »
Aber wo wir schon dabei sind, was für mich pers. zum Bleistift sinnvoll wäre, und ich glaube Typ2er sollten das auch nützen ist die Darstellung zumindest von Gewicht und Total Body Fat, neuere Waagen zeigen auch Body Water an, aber wie man das so zu Rate zieht ist mir nicht ganz klar.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee (auf die ich selbst nicht gekommen wäre, da ich nur eine Uralt-Waage habe, die mir so leidlich meine Kilos anzeigt - ich aber auch kein Gewichtsproblem habe :) )
Kommt mit auf die ToDo-Liste - Umsetzung allerdings derzeit noch nicht voraussagbar... :|

Nur so ein Gedanke, der mir kam als ich in den letzten Tagen
Aber hallo, genau solche Gedanken bringen uns ja weiter!!  :super:

Das Gewicht wird übrigens auch schon jetzt (obwohl nur in den Profildaten pflegbar) mit den "Historiedaten" weggesichert, d.h. wer diese Eingabe auf dem laufenden hält kann die Daten dann auch in einer Auswertung -so sie mal fertig wird- schon mit sehen... :)

So macht der Umgang mit dem lausigen DM auch wiederum Schbass  :banane:

Ebend!
Ins blutverschmierte Novo-Tagebuch kritzeln kann ja jeder :o ;)

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit