Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Was müßte es geben, damit man es leichter hätte.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am September 04, 2005, 11:25 ---Aber ob da die Teststreifen-Mafia mitmacht... :zwinker: :lachen:
--- Ende Zitat ---
Ich bin immer noch der Meinung, daß die ihre Finger im Spiel hatten. Immerhin hatte die Pendra ja schon die europäische Zulassung (vorerst zur flankierenden Messung) und die bekommt man nicht auf Verdacht. Ich hab auch die ersten Studienergebnisse gesehen und die sahen nicht so übel aus. Zwar nicht ganz so genau wie ein herkömmliches BZ-Gerät, aber die waren anfangs ja auch nicht so genau.
Es wäre denen also ein Milliarden-Markt weggebrochen. :knatschig:
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 05, 2005, 10:51 ---Ich bin immer noch der Meinung, daß die ihre Finger im Spiel hatten. Immerhin hatte die Pendra ja schon die europäische Zulassung (vorerst zur flankierenden Messung) und die bekommt man nicht auf Verdacht. Ich hab auch die ersten Studienergebnisse gesehen und die sahen nicht so übel aus. Zwar nicht ganz so genau wie ein herkömmliches BZ-Gerät, aber die waren anfangs ja auch nicht so genau.
Es wäre denen also ein Milliarden-Markt weggebrochen. :knatschig:
--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch :prost: wenn man bedenkt wieviele Menschen mit Diabetes ihren BZ messen müssen und wieviele
Teststreifen das sind...
Die hatten ja auch schon Prospekte und auch wenn das Ding nicht so genau misst, wenn es immer gleich "falsch" misst
hab ich zumindest die Tendenz und einen Anhaltspunkt. Nach der Zeit wüsste man ja damit umzugehen...
Lord
Joerg Moeller:
Genau.
Die Pendra sollte zwar 3000 Euro kosten, aber für ein funktionierendes System würden die Krankenkassen dieses Geld springen lassen. (Ein Insulinpumpe ist ja noch teurer)
Mit der Zeit wäre also die Nachfrage und damit die Stückzahl gestiegen, was dann natürlich den Herstellungspreis und somit den Verkaufspreis senkt. (Was dann wieder die Nachfrage steigert usw.)
Und mehr Pendras in der Praxis = mehr Erafhrungswerte = mehr Ansätze, wie man die Genauigkeit verbessern kann.
IIRC hatte die einen Korrelationskoeffizienten (sagt etwas über die Genauigkeit aus; 1,0 = 100 %ig genau) von 0,93 (Im Vergleich OTU = 0,98)
Twen:
--- Zitat von: LordBritish am September 04, 2005, 14:25 ---SiDiary bitet auch eine Erinnerungsfunktion... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
machts aber auch nur wenn ichs auf nem tragbaren mithab... am pc nützt mir nichts *lächel* den hab ich nicht beim bett stehen *G*
Joerg Moeller:
--- Zitat von: OoK_Twen am September 05, 2005, 11:29 ---
--- Zitat von: LordBritish am September 04, 2005, 14:25 ---SiDiary bitet auch eine Erinnerungsfunktion... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
machts aber auch nur wenn ichs auf nem tragbaren mithab... am pc nützt mir nichts *lächel* den hab ich nicht beim bett stehen *G*
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: das Freestyle Mini um dich an Messungen zu erinnern und dann vielleicht eine Medikamentendos mit Alarmuhr (hab ich mal irgendwo gesehen, ich schau nochmal...)
So, hier hab ich sowas gefunden: https://ssl.kundenserver.de/s34090300.einsundeinsshop.de/neu/pflege_frame.htm (kostet 18,95)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln