Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
BZ und Autofahrten
Wolfgang:
Hallo Autofahrerinnen und Autofahrer,
wie stellt ihr euren BZ vor längeren Autoreisen (Urlaub) ein.
Meine Doc. meint, dass ich mindestens 150 haben sollte und dann alle 1 bis 2 Stunden messen müsste. Mir ist schon klar, dass eine Hypo im fahrenden Auto für mich und vor allem für viele andere sehr gefährlich sein kann.
Und wie ist bei Kurzstrecken ?
Twen:
hab ich bis jetzt noch nicht als autofahrerin gehabt, nur als beifahrerin *G* aber auch wenn ich mal 3-4 std. fahre dann hab ich halt am beifahrersitz was süsses.. u. ich hab ja das glück das ich sehr schnell merke wenn der zucker unter 90 geht.
Basalrate:
Hallo,
bei richtig großen Fahrten, starte ich auch lieber mit einem üppigen Wert, das können auch mal 8 oder 9 mmol sein, meist esse ich dann einfach zwei BE vornweg mehr, kontrolliere aber zwischendurch deswegen nicht öfter, sicher auch, weil ich Hypos früh erkenne, etwa 3,5 mmol spüre ich schon, und kann entsprechend dann gegensteuern. Beim täglichen Fahren, das sind bei mir meist etwa 100km, mache ich nix extra, sondern halte mich an meinen Tagesspiegel, auch weil diese Fahrerei ja doch zu meinem gewöhnlichen Tagesablauf gehört, wenn ich eine Hypo bemerke, halte ich aber immer an, auch wenn die Zeit knapp ist, das sollte wirklich jeder machen, ich weiß , manchmal denkt man, ach die 5km schaffste noch oder so, aber dies ist wirklich zu gefährlich.
BG
Thomas
Andi:
Hi *
Für gewöhnlich habe ich einen Zielwert von etwa 80-100 mg/dl. Auch wenn ich meine 30km ins Büro fahre, dann weiche ich davon nicht ab. Speziell in der Früh bin ich sowieso in der PP-Phase drin.
Nur im Urlaub, wo ich überwiegend mit dem Motorrad unterwegs bin, da runde ich die IE beim Frühstück nicht auf, sondern lasse die 'Komma'-IE weg und damit lande ich nicht sooo knapp.
Aber die 150mg/dl halte ich persönlich schon für etwas zu hoch.
Gruß Andi
Ilùvatar:
Hallo, schönen Sonnatg alle Zusammen.
Da ich ja fast Berufsfahrer bin, halte ich mich mit den BZ in meinen Zielbereich. Zw. 80-100. Ich messe auch öfters. In der Stadt bei einer roten Ampel oder auf der Autobahn geht das auch während der Fahrt.
:moser: ......is schon gut, ......sollte ich mir aber unsicher sein dann halte ich auch mal bei einer Raststätte.
Aufpassen , dass keine Hypo zustande kommt muß man aber unbedingt. Sollte mal ein Unfall durch ne Hypo zustande kommen ...biste schuldig.
oder? :kratz:
Wie sieht ihr das? :gruebeln:
gruß
Ilu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln