Autor Thema: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.  (Gelesen 10639 mal)

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #10 am: September 01, 2005, 16:22 »
Hallo cinemetz,

vielen Dank für den Tip bzgl. magicbutton. Das Programm scheint mir jedoch lt. Beschreibung so ähnlich zu sein, wie das von mir bereits erwähnte vbar 2.1. Damit erziele ich den gleichen Effekt. Dennoch ist die Lösung so nicht perfekt.

Vielleicht findet Alf ja gelegentlich eine Lösung das Problem zu umgehen.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #11 am: September 02, 2005, 12:19 »
Vielleicht findet Alf ja gelegentlich eine Lösung das Problem zu umgehen.

Hast du schon mal probiert, ob du dieses Phänomen auch mit anderer Software reproduzieren kannst? :kratz:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #12 am: September 04, 2005, 10:50 »
Hallo Jörg,

habe es gerade mal mit dem Datei Explorer ausprobiert, indem ich abwechselnd diesen und SiDiary aufgerufen habe. SiDiary steht mehrfach im Task-Manager, der Datei-Explorer immer nur einmal.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #13 am: September 04, 2005, 11:13 »
Der Datei-Explorer ist ja auch Bestandteil des OS. Versuch es doch mal mit einer Fremd-Software.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #14 am: September 04, 2005, 12:28 »
Hallo Jörg,

entschuldige bitte, aber ich habe keine andere Software zur Hand. Ich suche seit einer halben Stunde und finde nichts geeignetes. Der Adobe Acrobat-Reader mag nicht laufen. Ich bin jetzt erst malö unterwegs, werde aber später noch einmal schauen, ob ich etwas geeignetes zum testen finde. Hast Du einen Vorschlag?

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #15 am: September 05, 2005, 11:22 »
Der Adobe Acrobat-Reader mag nicht laufen.

Das würde mich aber nerven. Da kannst du deinen PPC ja gar nicht zum Lesen für eBooks benutzen (die sind ja meist im PDF).

Aber wie wäre es mit vBirthday (http://www.vasilenok.com/)

Die 2er ist Freeware. Das Tool scannt deine Outlook-Kontakte nach Geburtstagen und zeigt dir dann an, wer in wieviel Tagen Geburtstag hat.

Oder wenn es Spiele sein sollen: http://www.absolutist.com/ (Da finden sich tonnenweise gut Games)
Mein Tip: BubbleShooter :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #16 am: September 05, 2005, 20:59 »
Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tip. Habe vBirthday heruntergeladen und installiert. Ein kleiner Test zeigt, daß hier keine neue Instanzen geöffnet werden wenn das Programm mehrfach gestartet wird.
Es scheint also doch irgendwie an SiDiary zu liegen.

Den Acrobat-Reader werde ich sicher noch irgendwann zur Mitarbeit überreden können. Ursprünglich habe ich den PPC nur als Navi-Notlösung gekauft. Ist die Billigausführung von Medion MD 41600. Bin aber sonst ganz zufrieden mit dem Gerät. Das ich mal eine Datenerfassung für BZ-Werte darauf installieren würde, ...  :(

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #17 am: September 06, 2005, 08:22 »
Eine nahezu identische Konstellation wäre Glucocontrol - das ist mit den selben Werkzeugen entwickelt worden.

Eine kleine Mini-Exe in C++ als "Starter" und das Hauptprogramm in eVB.

Aber wenn ich das Codestück aus dem Inet zum Laufen bringe, kann vielleicht der SiDiary-Starter (sidiary.exe) evtl. auch den Mehrfachstart schon verhindern...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #18 am: September 07, 2005, 14:49 »
Aaaalso...

Ich habe mal ein bisschen in der Launcher-Applikation gespielt und einen C-Code implementiert (den ich etwa zu 60% verstanden habe :o ;) ) und jetzt schaut der Launcher auch von sich aus nach, ob er eine andere SiDiary-Instanz findet und switcht zu dieser anstatt eine neue zu starten.

Wie schon gesagt: Es verwundert, dass auf Euren Systemen der Mehrfachstart überhaupt passierte, denn an der Stelle ist rein gar nichts geändert worden - im Gegenteil: Ich habe ja jetzt erst etwas implementiert, der einen Mehrfachstart verhindern soll. Bislang hat das eigentlich immer das Betriebssystem gemacht (so meine Vermutung). Möglicherweise gibt's da aber auch irgendwelche Registry-Tuning-Keys, so dass Mehrfachstarts dann doch möglich sind und Medion hat vielleicht einen solchen Key in ihrem Image gesetzt - keine Ahnung (Es ist zumindest auffällig, dass ihr beide ein Medion-Gerät habt.)

Im Update-Paket im Download-Bereich auf sidiary.org ist jetzt jedenfalls die neue Version des Launchers (SiDiary.exe), die ihr bitte mal versuchen könntet!

UUUUnd:

Irgendwie hege ich auch so die leise Hoffnung, dass die "hängende Titelzeile" dadurch vielleicht auch Vergangenheit ist, denn meiner Vermutung nach war das ein Seiteneffekt des Umstands, dass das Betriebssystem den Mehrfachstart verhindern wollte und es aber in dieser Situation nicht geschafft hat, die laufende Instanz komplett sauber in den Vordergrund zu schalten und nur die Titelzeile kam, wohingegen ein Taskmanager in diesem Zustand damit ja keine Probleme hatte.

Der Launcher verwendet jetzt sehr wahrscheinlich die gleichen API-Funktionen, die auch übliche TaskManager verwenden, so dass ich gute Chancen sehe, dass nun der Launcher selbst SiDiary in den Vordergrund zieht und nicht mehr das OS - also, schaun mer mal...
(Wichtig dabei: Wer SiDiary auf einen Hardwarekey legt: Nicht die sidiary.vb Datei dort drauflegen, sondern unbedingt die sidiary.exe!!!)

Bin gespannt!

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #19 am: September 08, 2005, 09:44 »
Hallo Alf,

mal wieder vielen Dank für die superschnelle Bearbeitung des Problems. Bei mir ist jetzt alles im gründen Bereich. Es werden nicht mehr mehrere Instanzen von SiDiary gestartet, weder über einen Hardwarekey noch beim Start über das Programmenü.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D