Diabetesinfo-Forum

Was sagt ihr dazu?

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 1488
    • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Ich finde dass die Behörden = Jugendamt eingreifen hätten müssen! Die Frau ist ja krank, die weiss offensichtlich gar nicht so recht was sie tut! Die Behörden werden aber immer erst aktiv, wenn schon was passiert ist.

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16129
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
...aber vielleicht wurde ihr vermittelt, dass es wichtig ist, schlank zu sein.

Das wird einem ja auch ständig von den Medien vermittelt. Menschen werden auf Äußerlichkeiten reduziert; Schönheits-OP hier, Fettabsaugung dort und eine Nasen-OP als Geburtstagsgeschenk.

Ich will keineswegs sagen daß Übergewicht völlig okay ist, aber viele sind doch schon unzufrieden und fühlen sich "fett" wenn sie Normalgewicht haben. Die meisten übersehen nur, daß sie sich vielleicht ihr Gewicht weghungern können, aber nicht ihre zugrundeliegenden Probleme.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6660
    • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Ja da hast recht. Wennst die Models ansiehst........  :balla: grauslich bitte. Ich hab am Samstag einen Bericht im RTL gesehen über ein junges Model aus Deutschland. Zuerst ging sie nach Paris, da meinten sie sie hätte etwas zu viele Kgs. Dann ging sie nach New York, dort meinten sie, sie sei zu fett!!!!  :kreisch: Und die hatte echt ne tolle Figur. Ich versteh das echt ned. Aber es wird einem dadurch ja wirklich vorgegeben, wie man sein sollte! Ok, ich hätte auch gerne ein paar Kgs weniger, aber ich bin auch so zufrieden. Durch das Krafttraining was ich ja jetzt über ein Jahr mache, hat sich meine Figur auch geändert und im großen und ganzen bin ich zufrieden. Aber es wird einem ja in den Medien immer vorgezeigt was *schön* ist. Und viele regt das sicher an. Und mit deinen Schönheitsops hast auch recht Jörg. Da bringen sie im RTL Explosiv auch oft Berichte und ich versteh das echt nicht. Ok, bei manchen seh ich es ein, wenns gesundheitlich notwendig ist, aber das ist ja im Grunde auch keine Schönheitsoperation.
Bei uns im Fitnesscenter ist einer, der is echt ein Wahnsinn. Ich kenn ihn von früher..... wie groß wird der sein???? Nicht so groß.......1,75m???? Naja, der hatte mal 180 kgs  :kreisch: der ist zum Bahnhof mit dem Auto gefahren und das war früher von ihm nur etwas über die Straße. Er fing dann an abzunehmen. Ich weiß aber nicht wann. Momentan hat er 120 KGs  :kreisch: und der fährt wie ein Wahsinniger Rad. Er macht 1 1/2 Stunden spinning und kommt klitschnaß raus. Naja, der sagt jedenfalls, der braucht auch eine OP, weil sie seine Haut nicht zurückbildet und er hat die Genehmigung schon. Das seh ich auch ein. Aber sonst halt ich davon nix. Würde ich nie tun....
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16129
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
...Naja, der sagt jedenfalls, der braucht auch eine OP, weil sie seine Haut nicht zurückbildet und er hat die Genehmigung schon. Das seh ich auch ein. Aber sonst halt ich davon nix. Würde ich nie tun....

Das seh ich absolut genauso. Plastische Chirurgie aus medizinischen Gründen ist jederzeit okay. Alles andere finde kann ich nur bemitleiden. Wer so schwach ist, daß er sich von anderen einreden lässt wie man auszusehen hat, der sollte eher einen Psychotherapeuten als einen Schönheitschirurgen aufsuchen. Und das meine ich jetzt sehr ernst und keineswegs abwertend. Ein starker, gefestigter Charakter wird sich von so etwas nicht beeinflußen lassen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6660
    • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Naja, was solls, die armen Schönheitschirurgen müssen ja auch von was leben. ;D Diese Leute müssen es eh selber wissen. Da haben sie mal auch berichtet, das es Frauen - und auch Männer  - gibt, die das als Ausflug machen. Schnell mal zum Schönheitschirurg und nachher sehen wir viel, viel besser aus.... naja, wäre mir ned aufgefallen, aber was solls......  :balla:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: