… und dennoch konnte ich mir wieder selbst helfen.

Ich hatte zwar schon mal (blutig) weniger gemessen, so um die 35 mg/dL, empfand das aber damals als weniger kritisch. Damals entspannte ich mich im Ruhebecken nach ein paar Bahnen im Schwimmbecken.
Raus aus der "warmen Brühe", und Blutzucker kontrolliert …
Das Duschen ließ ich sein und zog mich schnell an um mir aus dem Automat im Hallenbad Eingangsbereich zwei Schokoriegel zu holen. Danach ließ ich das Auto erst mal stehen und holte mir in einer nahe gelegenen Metzgerei eine warme Leberkäse-Semmel.

Danach zum Auto, noch einmal den Blutzucker gemessen … alles im grünen Bereich … Autofahren war wieder gefahrlos möglich.
---------
Ja nun, heute lief es etwas anders.

Zuerst einmal: Heute und Morgen waren (und sind immer noch) Hafertage geplant.
In einer Schulung in Bad Mergentheim erfuhren meine Frau und ich u.a. dass man dabei u.U. weniger Insulin spritzen sollte, weil sonst mit Hypos zu rechnen wäre.

Ich weiß nicht, wie viele Hafertage wir seitdem durchgeführt hatten. Aber nie gab es (bis auf
heute gestern)Probleme.

Für die Hafertage sind nur die Ereignisse ab 11:11 von Bedeutung.
Zum Frühstück bis 11:40 hielt ich einen zu kurzen SEA ein. Es könnte aber auch sein, dass mein Faktor
KE 4 fürs Frühstück bei Hafer nicht stimmt.

Mein Unterzucker setzte aber erst gegen 15:15 ein (mit moderaten 74mg/dL), als ich im Supermarkt an der Kasse stand und mein Traubenzucker im Auto lag …
Bis ich beim Auto/Traubenzucker war (ca. 15:30) meckerte schon meine G7 App …

die das erst unter 55mg/dL tut.
btw: Mein G7-Receiver meckert bereits ab 70mg/dL, besonders wenn ich mit dem Auto länger unterwegs bin.
Ich meinte erst 6 Traubenzucker müssten genügen … aber keine Besserung war in Sicht.
Auch nach weiteren 7 Traubenzucker (Vorrat aufgebraucht) ging es mir "gar nicht gut".
Es blieb lt. G7 bei 45mg/dL. Blutig konnte ich nicht messen. Ich musste mich also aufs G7 verlqassen.

Für so einen Notfall habe ich immer eine 0,5L Dose Energie Drink mit 6 KE Inhalt im Auto, die ich (mit Widerwillen) leerte

Schon bevor die Dose dran war, waren die Unterzucker-Erscheinungen fast weg. G7 zeigte auch schon 88 mg/dL an.
Ich ging dann weiter zum Einkaufen um meinen Auto-Notvorrat Energie Drink zu ersetzen.
Der Verlauf oben zeigt dann gegen 17:00 kurze Zeit >180 mg/dL, was ja nicht verwundert - warf ich mir 125g KH ganz ohne Insulin ein.
Zum Abendessen (wieder Hafer) und danach lief wieder alles "normal".
Es wäre interessant gewesen, was nach 15:30 bei einer blutigen Messung raus gekommen wäre

Aber das Gerät mit den Teststreifen lag zuhause am Esstisch.
Nachtrag:
Bei den Ereignissen versäumte ich es nach dem Insulin um 13:10 das Mittagessen (6 KE) einzutragen.