Umfrage

Nutzt ihr aktiv Foren?

Eher Ja
4 (100%)
Eher Nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Gespräch über die Nutzung von Diabetes- und Gesundheitsforen :)  (Gelesen 124 mal)

Offline Merve

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Hallo in die Runde!

Mein Name ist Merve und ich studiere Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Bremen. Für meine Bachelorarbeit würde ich gerne einige Interviews mit Menschen mit Typ 2 Diabetes über die Nutzung von Diabetes und Gesundheitsforen führen! Diese würden ca. 30-60min dauern bzw. so lange wie ihr mit mir reden mögt :). Ihr müsst euch nicht besonders vorbereiten oder ähnliches. Mich würde nur Interessieren wie und mit welcher Motivation ihr die Foren nutzt.

Ich würde mich sehr über eure Gedanken und Meinungen freuen! Schreibt mir sehr gerne eine Nachricht :).

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Merve :)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3617
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Na ja, ich bin in Diabetesforen seit über 25 Jahren … aktiv.
An (allgemeinen) "Gesundheitsforen" habe ich schon absolut kein Interesse.

Mir geht es ja nicht darum mich mit allen möglichen Leuten darüber zu streiten, was denn so alles "gesund" ist.  :balla:
Wenn auch der Hauptgrund in ein Forum zu gehen,darin besteht sich über irgendwas zu informieren … und dann wieder raus zu gehen, habe ich immer auch Wert auf gesellige Treffen  :prost: gelegt bei denen man nicht nur "fachlich glänzte". Es ist auch gut für den Geist zu sehen, dass man nicht mit seiner "Krankheit" allein auf der Welt ist.

Die große Menge der Fornbesucher will das gar nicht mehr. Daran mag man auch erkennen, dass in den meisten Foren immer mehr Ruhe einkehrt und sie dann einfach geschlossen werden.