| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| G7-App … was "neues" auffällt |
| << < (16/16) |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am Dezember 26, 2025, 14:17 ---Das „doofe" ist: Wir haben gar keine Watch! Und wir werden uns keine Watch kaufen :nein: - wegen G7 schon überhaupt nicht. :balla: Jetzt stellt sich die Frage, müssen wir dennoch irgend etwas an der G7-Software neu machen? --- Ende Zitat --- Nein. Da geht es nur um die, die auch eine Apple Watch verwenden. Warum dir das angezeigt wird, kann ich nicht beurteilen. Eigentlich sollte die App ja erkennen können, ob da auch eine Watch im Spiel ist oder nicht. Und dann diese Meldung nur raushauen, wenn du eine Watch hast. Viele Grüße Jörg |
| Gyuri:
Wieder gibt es was neues zu berichten: Mir wäre es gar nicht aufgefallen, hätte ich nicht gerade parallel in die G7-App der Frau geschaut. :kreisch: So sieht es unter 2.11.2 bei meiner Frau aus. (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Neuerungen!) Aus irgend einem Grund habe ich bereits die Version 2.12.0 … ohne dass ich da bewusst etwas gemacht hätte. Meine Frau und ich haben nahezu gleiche iPhones 13, sie in rot, ich in blau. Nachtrag: Mir fiel auf, dass an mehreren Stellen (nicht an allen!), bei mir die Uhrzeiten in AM und PM angezeigt waren, obwohl ich überall eine 24h-Anzeige aktiviert habe. Da kann ich jetzt z.Zt. nichts mehr finden. :super: |
| Gyuri:
--- Zitat von: Gyuri am Februar 12, 2026, 01:23 ---… Mir fiel auf, dass an mehreren Stellen (nicht an allen!), bei mir die Uhrzeiten in AM und PM angezeigt waren, obwohl ich überall eine 24h-Anzeige aktiviert habe. Da kann ich jetzt z.Zt. nichts mehr finden. :super: --- Ende Zitat --- So schnell kann man sich selbst widersprechen … :rotwerd: Wenn man im „Protokoll“ (ehemals „Verlauf“) einen Eintrag editieren will, tippt man einfach auf den entsprechenden Eintrag … z.B. Schnellwirkendes Insulin … und kann entweder Ereignis löschen oder oben rechts Bearbeiten. Bei Insulineinheiten steht z.B. „16.0 E“ Jetzt will ich vielleicht die Uhrzeit der Handeingabe „17:17“ ändern, weil ich vorher gespritzt hatte aber erst später den Eintrag tätigte. Also: aus 17:17 wird 17:05 dann: Speichern. … und noch einmal speichern … und dann kommt eine Meldung … Es können nur 1.0 - 300.0 Einheiten … eingegeben werden. :balla: Die App stört sich dann aber an dem Dezimalpunkt, den ich niemals eintippte. Ich muss die 16.0 E in 16 E ändern, damit das Sichern funktioniert. Und jetzt kommen unter anderem die AM/PM zum Tragen! (in einer Tabelle:) Insulin bestätigen Insulinart LangwirkendInsulineinheit 16 uDatum Feb. 12 2026Zeit 5:05 PMDie AM/PM sowie plötzlich andere Formate tauchen aber auch an anderen Stellen auf. Man müsste sie nur suchen. :gruebeln: |
| Gyuri:
Jetzt, ein paar Tage später als bei mir, hat meine Frau auch die neuere Version der G7-App. Und alles sieht genauso aus wie bei meiner App. Dass das Datum mancherorts amerikanisch und die die Einheit „E“ dann „u“ heißst und der Wert mit einem Dezimalpunkt versehen ist, ist nicht sehr störend, außer man muss letzteres dann zwingend neu eintippen. Also … „normal“ gehört das in der App korrigiert! :patsch: |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |