Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Krankenkassen-Wechsel

(1/3) > >>

ralf:
Hallo,

wegen des unanständig angehobenen Zusatzbeitrags der BARMER will ich zur TK wechseln.
Gerade vor ein paar Wochen hat die BARMER die Versorgung mit Medtronic Guardian 4 für 2 Jahre genehmigt, die neue Pumpe habe ich seit ein paar Monaten.

Was passiert damit nach dem Wechsel? Offiziell gehört die Pumpe ja der BARMER. Muss ich die Sensor-Versorgung und die Versorgung mit Pumpen-Material bei der TK nochmal beantragen? Vielleicht sogar mit der Verpflichtung, 3 Monate Tagebuch zu führen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal.

Gyuri:
Eine VERBINDLICHE Antwort wirst du vorallem bei der TK bekommen.

Die sind ja daran interessiert, dass du zu ihnen willst … und werden alles tun was geht. :zwinker:

ralf:
Hallo Gyuri,

deshalb fragte ich ja auch nach euren Erfahrungen. ;-)
Den Kontakt zur TK habe ich schon aufgenommen.

Gyuri:
Ach so …  :rotwerd:
Was die dann von dir verlangen, haben sie dir dann schon gesagt.

Ich kann jetzt nicht von Typ1-Erfahrungen sprechen und habe auch keine Pumpe.
Aber ich bin seit 40 Jahren bei der TK und habe den Wechsel von der AOK nie bereut.
Meine Frau war bei mehreren Krankenversicherungen. Mit ihrer BKK (Post) wäre sie zufrieden  … aber die gibt es nicht mehr. Die Postler wurden damals von der BARMER übernommen … und mit denen hatten wir nach ihrem Schlaganfall NUR Probleme.  :daumenrunter:
Irgendwann lief das Fass über und ich sorgte für einen Wechsel zu "meiner" TK.

Jetzt sind wir beide voll zufrieden.  :stern: :stern: :stern:

ralf:

--- Zitat von: Gyuri am Dezember 23, 2023, 13:55 ---Was die dann von dir verlangen, haben sie dir dann schon gesagt.

--- Ende Zitat ---
Nein, noch nicht. Die Kommunikation beginnt gerade. Es kam bisher nur eine automatische Eingangsbestätigung. Aber es weihnachtet ja auch gerade...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod